Tüv Problem!!!

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo,


    ich habe bei mir ja die Gabel Felgen Bremsen von der Zx9r in meine 11er gemacht.
    Jetzt war ich letzte und diese Woche 4 mal beim Tüv und nach ewigem ( Unnötigen ) Hin und her bekomme ich jetzt keinen Tüv!


    Mit der Begründung der Radstand würde nicht mehr übereinstimmen! Dann noch was mit den Reifen.
    Und so müsste man auf eine Rennstrecke gehen und alle moglichen Tests machen, mit den Original Reifen, mit den Neuen, alleine und mit Sozius, ...
    Und das würde in die Tausende gehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Lachhaft oder!
    Wie war das bei euch?

  • Servus Mazel,


    Woher kommst Du?


    Lass Dir von den blöden Blaukitteln Deine Karre nicht madig machen, die haben mir mein Leben auf schon schwer gemacht. Es gibt immer einen Weg.


    Such ne Firma auf die auf Umbauten (Streetfighter) spezialisiert sind und gib sie denen zum eintragen. Funkt. fast immer und selbst wenns Dich paar Mücken mehr kostet - scheiß drauf.


    Gruß Flo

  • Hi also ich meine Dein Tüv Mensch hat sie .....alle ! oder?


    Habe bei meiner Dicken ZZR 1100 Felgen verbaut mit Zentralfederbein Schwinge ebenfals ZZR war null Problem von Radstand keine Rede absolut Quatsch . Aber was Du brauchst auf jeden fall ist ne Freigabe bezüglich der Felgen in Verbindung der Reifengröße ist nicht einfach hab bei mir Avons drauf und die Jungs von Avon Deutschland haben mir eine Freigabe gemacht bezüglich Rad Reifen Kombination bezogen auf Zephyr 1100 das mußt Du ´haben sonst wärs bei mir auch teuer geworden . Aber den rest versteh ich net Radstand?



    MFG Markus

  • Hi Mazel,
    Fahr doch mal nach Weinheim rüber. Da ist der Herr Martinovich Dein Ansprechpartner. Er ist sehr kooperativ und hilfsbereit. Er hat mich sehr gut bei dem Einbau der Wiwo-Räder sowie bei der Umrüstung meines Gussfelgenmodells auf Speichenräder beraten.
    Schildere ihm Dein Problem, er wird Dir dann sagen was er zum Eintrag braucht und dann können Dir ja die anderen "Umbauer" helfen.
    Blöd kommt der Mann auf keinen Fall.
    Kontakt : 06201 185313
    Anfahrt von Mannheim immer auf der B 38 bleiben, über die 2te große Ampelkreuzung drüber, durch den Kreisel gerade aus und dann auf der rechten Seite. Die Straße ist die Weinheimer Automeile.

  • Trotz Briefkopie, wo sämtliche Umbauten bereits drin stehen?


    Grundsätzlich steht der Prüfer für die Sachen, die er einträgt auch gerade! Wenn Dir also was mit der Mopete passiert............ ( Hat der Prüfer wohl doch Fracksausen bekommen )


    Aber das ist ne andere Geschichte.


    Mach das, was HD Dir vorgeschlagen hat, sprich aber vorher mit dem Prüfer, sag ihm was Du willst ( und das schon einige mit dem Firlefanz rumfahren ) und spätestens dann wirst Du erkennen, ob er gewillt ist, oder eben nicht :-[


    Die Geschichte mit der Fighterbude geht dann immer noch- kostet aber zusätzlich Geld

    ?? „Die Halbe“

    ?? ?


    Bis denne
    Jochen


    Es gibt wieder Patches und Aufkleber


    Link zum IG Shop

  • Hi Mazel,
    wenn alle Stricke reissen, dann wende Dich an Frank Röhlich von R.F.- Biketech in Nüdlingen.
    Die kriegen fast alles eingetragen.


    Gruß Cat

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • Hallo Marcel


    wenn alle stricke reissen,kommste mal nach Schweinfurt,(oder besser gesagt mal zu mir nach Hause) gefahren dann bekommen wir das schon auf die Reihe.
    was gabs denn bei meiner Kopie vom Prüfer zu Bemängeln?


    Mfg Matthias

  • Am geilsten ist ja wohl der Spruch in der einen Signatur:


    Intelligenz ist die Fähigkeit, seine Umwelt zu akzeptieren.


    Au... der spruch ist so.... Das ist... boah ne !


    Zurück zum Thema...

  • So,mazel.
    Nun zeigste dem verbohrten TÜV Prüfer mal die Bilder von meinem Umbau mit den ZX9R Felgen,ZX9R Gabel und der FZR1000 Schwinge und den gefrästen Brücken.Zudem habe ich keine Herstellerbindung was die Reifen betrifft.Fakt ich kann fahren was ich möchte und bin nur an die Größe gebunden.Und das obwohl der Radstand ein wenig kürzer ist als Original.Und unser Tüv hat alles ohne Mucken eingetragen!!!!Ohne Rennstrecken Tests!!
    Was allerdings zu empfehlen war ist der Lenkungsdämpfer der natürlich auch eingetragen ist.
    Was die reifen betrifft habe ich erst den Michelin Pilot Sport probiert(Scheiße)dann den Michelin Pilot Road(gut aber nicht so handlich)und bin nun beim Dunlop 207 der sich bis jetzt super fahren lässt und auch das berühmte pendeln ein wenig unterdrückt.Dies habe ich aber nur ganz schwach auf schnellen Autobahn Passagen was durch den Lenkungsdämpfer super unterdrückt wird.

  • Hallo,
    ich habe Tüv bekommen. ( schon etwas länger her - meine PC ist kaputt)
    Ich war bei einer Harley Werkstatt eine paar Kilometer weiter weg. Der Witz ist : Der Prüfer der mir alles eingetragen hat war von der selben Tüv Stelle bei der ich als erstes war!!!
    Wahnsinn, oder?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!