verbrauch

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • hallo,
    ich fahr ne 550 und wollt mal wissen was ihr so ungefähr verbraucht!!!!?! also ich bin im augenblick mit 5.6-5,8l dabei.
    ich fahr relativ viel stadt, aber auch landstraße und zieh aber auch recht ordentlich durch.... ;D



    achso, als sie noch gedrosselt war hab bestimmt ein liter mehr verbraucht, woran lag das denn???? ???



    danke

  • is ganz einfach
    wenn du für das selbe Gewicht weniger Leistung hast mußt du höher drehn und öfter Schalten um vorwärts zu kommen

  • Bin ebenfalls im Schnitt bei 5,5l. Meine is gedrosselt. Ich fahr viel von A nach B und da se auf der kurzen Strecke nicht warm wird, dreh ich se meist net so hoch. Aber wennse warm ist... *g*


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Hallo zusammen,


    vielleicht sollte ich mal 'ne Spritsparlehrbude aufmachen ;)


    Mein letzter Tankstop (238km, 10,55 Liter) ergabe einen Verbrauch von 4,43 Litern :D - Unter 5 Liter liege ich eigentlich immer (und dabei bin ich kein rollendes Verkehrshindernis).


    Ich fahre täglich mit meiner Zephyr 550 zur Arbeit (1 Strecke 20 km, teils Stadtverkehr mit viel Ampelrückstau, teils Autobahn). Wenns passt fahre ich am Wochenende dann die eine oder andere Runde durchs Ruhrgebiet.


    Möglicherweise liegt es daran, dass ich als Späteinsteiger erst 20 Jahre nur Auto gefahren bin, bevor ich meinen Motorradführerschein gemacht habe. Ich schalte viel und fahre meistens im Bereich bis 5000 Umdrehungen. - Was nicht heißt, dass ich den warmen Motor nicht auch ordentlich hochdrehe (unter 6000 Touren ist der Durchzug ja nicht so doll).


    Gruß
    MAE

  • Zur Arbeit hatte ich knapp unter 5
    im normalen Schnitt 5,5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!