Keine Exedra g547 ?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • hallo zusammen, ich fahre ne 750 Zephyr mit Speichenfelgen und Bridgestone Exedra Bereifung. Meine Werkstatt bekommt keinen Vorderreifen mehr. Gibts keine mehr ? oder weiß jemand Abhilfe ? bzw kann ich vorne einen BT 20 als Alternative draufmachen lassen ?


    Grüße Martin

  • Hallo Martin und willkommen in der IG Zephyr.


    Tue Dir was Gutes und werfe die Excedras in den Müll. Entweder den BT 020 von Bridgestone oder von Metzler den Z 6. Beide Reifen wurden schon ausgiebig im Forum diskutiert. Einfach mal kurz die Suche benutzen. :D


    Du wirst Deine Zephyr nicht wieder erkennen 8) ;D. Positiv natürlich!

  • ganz genau... sei mal froh das du das Teil nirgends mehr bekommst....


    als Günstige alternative gäbe es noch den BT45...


    aber Z6 und BT20 sind uneingeschränkt zu empfehlen wobei ich nur den Z6 getestet habe und dabei bleibe

  • und avon...mir reicht die verbesserung gegenüber den holzrädern...
    gruss
    karsten

  • Habe den Bridgestone BT45 auf meiner 750er montiert und der funktioniert Super :D :D :D


    Bikergruss
    Bad Smiley

  • Der BT45 ist als Mischbereifung mit dem Exedra zugelassen, Freigabe gibts von Bridgestone.


    Normalerweise würd ich auch zu 2 neuen Reifen raten, aber nicht jeder hat das mal eben übrig ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Chris ()

  • Hi
    ich hab mir die Metzler Z6 gegönnt. Seid dem glaub ich ich hab nen neues Fahrwerk drin. Hatte vorher auch die Exedra. FYI ich hab für den Satz 230€ gezahlt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!