startet nicht 2

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • also...ist nu nen bissl blöd, weil ich als übermittler diene...kenne die probs halt nur vom hörensagen...sorry


    nen bekannter von mir hat die 1100er.....
    der hobel mag wohl nicht wirklich laufen.
    er hat die spannung gemessen...an der batterie wohl 12 volt und wenn er den anlasserschalter drückt, fällt die spannung auf 9volt ab und nix rührt sich...


    kennt jemand von euch das problem? er meint, dass es die blackbox(?) oder die ci-dingens ist...haben unsere alteisen sowas überhaupt?
    naja..meine läuft ja..hehe
    wäre fürn tipp dankbar


    gruss
    karsten

  • Dass die Spannung zusammenbricht ist vollkommen normal wenn man den Startknopf drückt.
    Ein paar mehr infos wären aber schon recht hilfreich.


    MFG Arne

  • bist nicht im chat? da ginge es einfacher..
    aber genauer weiss ich es nicht

  • so ein ähnliches Problem wurde schon mal im Forum diskutiert. Heraus kam eine Kontaktschwierigkeit an den Polen der Batterie. Bitte dieses mal prüfen bzw reinigen.
    Es sei ein s,g, Übergangswiderstand entstanden ??? Aber immerhin ein versuch wert.

  • Hi Karsten,


    12V ist unbelastet ein bischen wenig. Hat er Batterie schon nachgeladen?


    Ansonsten ist, wenn die Batterie schon nach ein paar Startversuchen, den Anlasser nicht mehr kraftvoll durchdreht, insbesondere wenn die jetzige Batterie schon älter ist, eine neue fällig.

  • versucht es doch erstmal mit einem Überbrückungskabel


    usche

  • danke erstmal!
    ich werde die tipps mal weiterreichen...aber eigentlich muss er das können...ist ja schließlich kfz-meister...hehe
    lg
    karsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!