Reifenfreigabe?????????

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • MOIN MOIN


    Habe auf meiner 750 c4
    hinten Deget 5,5 x 17 mit Avon Azaro AV 46 ST 180/55 ZR 17 und
    vorne original 3.00 x 17 mit Avon Azaro AV 45 ST 120/70 R 17
    und suche dafür ne Reifenfreigabe wenn jemand was im eck liegen hat immer her damit :)
    sons such ich mir noch nen wolf ;D


    Gruß Pauli

  • Tach nochma


    Hat auch einer nen tip für den richtigen Luftdruck ?


    noch ma Gruß Pauli

  • Hi Pauli,
    Reifenfreigaben gibts beim Earl.
    Oder man lässt die Markenbindung einfach austragen.
    Ich fahr die Metzeler Z6 ( vo. original Größe / hi. auch 180/ 55- 17 auf 5,5" ).
    Luftdruck ist ermessenssache, bei mir vo. 2,5 / hi. 2,8- 3,0 bar.
    Was passt, muß wohl jeder für sich selbst rausfinden.


    Gruß Cat

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • moin moin


    @ catweazel
    und wo find ich earl ? und wie läuft das mit dem austragen einfach zum tüv und gut oder mit viel gedöne? so und hinten hab ich nu auch 2,8 vorbesitzer hatte nur 2,5 drauf wa nen bischen schwamig aber nu funzt es aber wie du schon sagtes mus wohl jeder selber rausfinden


    Gruss Pauli

  • Hi Pauli,
    den Earl, hier auch Gummikönig genannt, findest Du logischerweise hier im Forum oder unter: C4EARL@t-online.de.


    Bei mir ham 'se die Reifenmarkenbindung gestrichen, als ich die 5,5" Felge mit dem 180er hab eintragen lassen.
    In meinen Papieren steht nur noch, daß Vorder- und Hinterreifen vom selben Hersteller sein müssen.
    Wer der Hersteller ist, such ich mir selber aus.
    Wenns Dir weiterhilft kann ich Dir 'ne Kopie von meinem Brief schicken.
    Das einzige was bindend ist, sind die Reifengrößen.
    Wenn Du es noch genauer wissen willst, frag Earl.
    Denn, warum es so ist wie es ist, weiß ich auch nicht so genau.


    Gruß Cat

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • Hi Catweazel


    Dank dir ersma für die info werde den earl mal antexten wie das genau läuft muss nämlich mit dem moped zum gefatter TÜV und bevor die wieder mosern lieber was inner hand haben ob die kopie was bringt weiss ich nicht aber schaden kanse auch nicht also her damit Bademeista0815@aol.com


    Gruss Pauli

  • Der tüf hier in Berlin Trägt Reifenbindungen für ich glaube 30 Euro aus . Und wegen dem Luftdruck wurde ich Beim Reifenhersteller Fragen. Unterschidliche Reifensorten Können Unterschiedlichen Druck vertragen
    Geuß Hein 1

  • MOIN MOIN CAT


    ich dank dir für die kopie jetz muss ich nur noch nen netten tüv fritzen finden der die kopie auch akzeptiert aber am ende wird bestimmt alles gut hehe
    hast nen paar nette eintragungen goiles moped


    gruss pauli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!