Alle sagen, die 11er würde saufen

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Gut ich gebs zu, ich hab vorn einen Zahn mehr drauf. Superbenzin. Die Strecke waren ca 207km durch die Fränkische Schweiz.


    Aber phantasieren tu ich nicht, ich bin selber positiv überrascht.


    Kein K+N, kein Düsenkit, alles Serie.


    Verbrauchsmäßig war meine California3 bisher meine beste 4-5l . (war halt ein bisschen müde).
    Meine schlechteste: Aprilia Pegaso min. 7,5l (braucht die digitale Gashand.)


    Und ich schleiche nicht (gestern hab ich erst wieder einen 50er Roller so richtig versägt :o , sogar bergauf)

    Einmal editiert, zuletzt von Zetty ()

  • @ all
    also ich brauch bei 4500 u/min und ca 100 km Fahrstrecke so um
    die 286740 Liter Luft.
    Da fallen die paar Liter Benzin doch garnicht auf.


    usche

  • ich glaub ich hab da ein Fehler in meiner Luftberechnung muß das ganze noch durch 4 teilen,
    oder ??????
    Kein Abi 2006 sorry, aber so ein paar Bier intus


    usche

  • Zitat

    Hihi... ;D, richtige Einstellung, halte ich eigentlich auch so. Hatte nur gestern exakt 200 km auf dem Tageskilometerzähler und mußte 13 Liter tanken (macht 6,5l/100). Das schaff sogar ich mit dem ausrechnen.


    Und mit den 12 Litern/100 bei meiner CBR hab ich es dann doch mal genau ausgerechnet, weil ich so entsetzt war. :o


    Hi Carsten,
    dafür konnte man mit 275 Tacho ( ca. echte 255 ) über die Bahn brettern. ;D ;D ;D
    Wieso dann entsetzt gucken? ::) ::)
    Wer viel leistet muß auch viel trinken. ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf H. ()

  • Ich fahr zwar nur 'ne 750er mit 'nem 17 L Tank, wobei 3L Reserve sind.
    Aber die verbleibenden 14 L reichen je nach Laune für 160 bis knapp 300 gefahrene Km. :o


    Gruß Cat

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • Zitat

    Hi Carsten,
    dafür konnte man mit 275 Tacho ( ca. echte 255 ) über die Bahn brettern. ;D ;D ;D
    Wieso dann entsetzt gucken? ::) ::)
    Wer viel leistet muß auch viel trinken. ;D


    Hast ja Recht; war schon spaßig, den 5. Gang bis 240 km/h hochzuziehen um dann gemütlich in den 6. Gang zu schalten. Das machte den Porsches das Leben schwer. ;D Da gönnt man(n) der Maschine doch gern ein Schlückchen mehr. ;)


    Das Umschalten auf Reserve nach 150 km Fahrstrecke war dann schon irritierend, vor allem, wenn man gerade an einer Autobahnraststätte vorbeigebraten war und die nächste Tanke erst in 60 km kommen sollte. :-\ Oh..oohhh!


    Mann, mann...das waren Zeiten....<verträumt guck> ....aber jetzt ist auch schön, is nicht mehr so stressig und zerrt auch nicht mehr so am Helm ;) ;D

  • Ich denke, die ganze Angelegeheit hat neben der Fahrweise auch viel mit dem Gelände zu tun. Bei uns (im Bergischen Land) komme ich auch selten unter 8 Liter. Eher 8,5 bis 9. Auf der Bahn noch erheblich mehr. In Skandinavien wos halt lange ohne Bremsen und dann wieder Beschleunigen mit max. 100 Km/h dahergeht bin ich teilweise auch an die 5 Liter Marke gekommen.


    Das meiste wird sicherlich verbraucht, wenn man das Dicke Teil die Berge hochtreibt. Ist aber egal, solange es einigermaßen unter 10 Liter bleibt.


    Wenn ihr richtigen Spritverbrauch wollt, müsst Ihr mal einen alten 3 Zylinder 2 Takter von Kawa fahren! Da kennt Ihr jeden Tankwart beim Vornamen! ;)


    Joe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!