Alle sagen, die 11er würde saufen

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hab meine jetzt seit ende März und ca 1300km bewegt.


    erst ca 6l /100 beim eingewöhnen (komme ausm Chopperbereich)


    dann ca 6,25 - 6,75l /100 bei durchaus auch mal flotterer gangart (keine Dosenbahn)


    jetzt neuer Lufi und Vergaserabgleich


    5,7l / 100


    Am Rande mal meine Dimensionen:


    1,90 Groß 120kg (wie die normale Duchschnittsjapanerin eben ;) )


    Wobei, wenn ich mich zusammenreißen würde (könnte), sicher noch weniger drin wäre.

  • Da ist bestimmt der Motor von einer 550er eingebaut ;D

  • naja, bei (sehr) strammer Fahrweise ist da locker ein Drittel mehr Verbrauch drin, auf der Ab sogar so um das Doppelte.
    Wer mit weniger als 6 Litern auskommt, kann dann auch gleich Mofa fahren ;D

  • oder ihr solltet mal eure Kisten besser einstellen lassen
    ich fahr mit K&N und Dynojetkit
    ich brauch zwischen 5 und 7,3 liter
    gestern war ich als letzter in der Gruppe mit teilweise 160 Unterwegs beim Tanken kamen 5,64ltr. raus jetzt hab ich auch noch den hohen Z-Lenker drauf

  • oups..., das geht wirklich?..
    Da werd´ich mir doch mal gleich Gedanken drüber machen....
    dann hätten sich bei meiner Fahrleistung so´n Jet-Kit und der etwas teurere Lufi relativ schnell amortisiert *grübel*

  • Hallo zusammen,
    ich finde es richtig Toll was man sich so an verbrauchswerten, bei der Elfer, zusammen phantasieren kann!! Ich habe seit zwei Jahren ein Dynojet Stage 3 incl. K&N verbaut, und sie auf'm Leistungprüfstand einstellen lassen. Das hat mir einer BSM Vampire ca. 13PS und 1,5 Liter weniger auf 100 km gebracht. Meine Dicke schluckt aber immer noch 8,5l!!!!! Es sei denn, ich fahre nicht schneller als 30 im 5ten Gang. Vielleicht kann mir mal einer von den Spritspar-Spezialisten erklären wie man, bei normaler Fahrweise, die Dicke unter 8 Liter bringt. Und bitte nicht bei Gruppenfahrten im Sonntagsnachmittagstempo auf Langstrecke!!!! Das schaff ich auch mit 6,8L. Ich fahre zwar schon 21 Jahre aber bin gerne bereit noch was zu lernen.


    Gruß Krotti

  • Hi,


    gestern (01. Mai) habe ich meine Maschine mal 200km spazieren geführt. Der Verbrauch lag bei 6,5l/100km.


    Zündkerzen sind neu, LuFi frisch gereinigt, neues Öl. Original-Kawa-Bedüsung. Maschine ist werkstatt-gepflegt.


    Erst langsam warm gefahren (20 km) und dann die Kante gegeben. Läuft einfach super.


    Eine noch etwas härtere Gangart wäre sicher noch möglich gewesen, hätte den Verbrauch aber wohl nicht wesentlich in die Höhe getrieben.


    Also...ich bin mit dem Verbrauch zufrieden.



    Edit: Ach noch was, damit keiner behauptet, ich wäre Sonntagsfahrer: Mit meiner CBR1000 habe ich seinerzeit 12l/100km geschafft.



    Edit 2: Aaaahhh.....ich fahre außerdem einen automatischen Kettenöler. Ein bekannter Hersteller von Kettenöl-Systemen behauptet, dass mit Verwendung des Ölers die Leistung am Hinterrad um 2 kw (oder ps ?) zunimmt. Könnte es sein, dass durch die gesteigerte Effizienz, der Verbrauch abnimmt ? Ich stelle das einfach mal als unbestätigte These in den Raum.

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten1100 ()

  • Zitat


    Ich fahre zwar schon 21 Jahre aber bin gerne bereit noch was zu lernen.


    Gruß Krotti


    fein dann lern erst mal das zu Akzeptieren was andere sagen und zwar ohne deine negativen Komentare
    und 150 auf der Landstrasse würde ich nicht als langsam bezeichnen und selbst bei 190 auf der BAB mit vollem gepäck komm ich nicht über 7ltr.
    wenn du natürlich noch schneller unterwegs bist dann hast du den Verbrauch auch verdient also jammer nicht drüber

  • Ich fahre jetzt seit knapp 6 Jahren 11er-


    und ich weiß nicht was sie verbraucht ::) ;D


    Oben rein, hinten raus und zwischen den Tankstellen jede Menge Spaß :)

    ?? „Die Halbe“

    ?? ?


    Bis denne
    Jochen


    Es gibt wieder Patches und Aufkleber


    Link zum IG Shop

  • Zitat

    Oben rein, hinten raus und zwischen den Tankstellen jede Menge Spaß


    Hihi... ;D, richtige Einstellung, halte ich eigentlich auch so. Hatte nur gestern exakt 200 km auf dem Tageskilometerzähler und mußte 13 Liter tanken (macht 6,5l/100). Das schaff sogar ich mit dem ausrechnen.


    Und mit den 12 Litern/100 bei meiner CBR hab ich es dann doch mal genau ausgerechnet, weil ich so entsetzt war. :o

  • He Zephyristi , bin neu bei euch , gebe Jochen Recht ;) ich sag mal Verbrauch hin oder her , Motorradfahren ist Hobby und das kostet halt ;D Es wird ja auch ein Irrsinnsgeld in die Umbauten gesteckt !!!!!! :o :o
    Is der Tank leer machst wieder voll und weitergehts..... 8) 8) .....und in 15-20 Jahren bauen wir die Dinger auf Gas oder sowas um ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
    Bikergruss von Andreas und seiner 750er Zephyr
    und wech 8)

  • Interessant, Interessant...fahre selbst eine 11er ZRX (jaja, anderer Motor usw.) und liege da im Schnitt(Fahre täglich damit zur Arbeit) zw. 6-7, wenn ich will schaff ich es aber auch auf 5,5l- dann aber mit vorrausschauende Fahrweise und solange wie möglich im hohen Gang- aber trotzdem zügig im Verkehr, das wird bei der Zephyr nicht anders sein, hängt sicherlich viel mit der Fahrweise zusammen. Achso, 10 Liter sind nat. auch möglich.... ;)
    Nächstes Jahr gibts K&N + Bedüsung neu, dann sollte der Verbrauch auch runtergehen.

  • Zitat


    ............ Es wird ja auch ein Irrsinnsgeld in die Umbauten gesteckt !


    Aber nicht in diesem Forum! Wir legen Wert auf absolute Originalität ;D ;D ;D


    ...... ich glaube, ich weiche vom Thema ab

    ?? „Die Halbe“

    ?? ?


    Bis denne
    Jochen


    Es gibt wieder Patches und Aufkleber


    Link zum IG Shop

  • @ Jochen :
    Klar ich vergass Originalität ACH JA ...MMHH da war ja was....... ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
    Die Gallerie spricht für sich.......... ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D


    Tschhööö mit ööööHHHH
    Andreas

  • Bigfoot


    Schade das du dir durch meinen Komentar auf den Schwanz getreten fühlst! Aber ich lese darin weder negative Komentare noch "jammere" ich darüber das meine Dicke zuviel verbraucht. Also bevor du dich persönlich angegriffen fühlst solltest "Du" lernen das was du liest auch zu verstehen!! Ich habe lediglich mitgeteilt das mein Mopped bei zügiger Fahrweise nicht unter 8,5 L geht. Ich fahre nähmlich auch "for Fun" und nicht um Sprit zu sparen. Was du dir daraus strickst ist deine Sache und solltest du vielleicht besser für dich behalten. Und das mit den sieben Litern auf der Bundesstraße...........bitte nimm's mir nicht übel........das muß man mir erst beweisen. ich bin schon verschiedenen C4-Reitern, die meinten Sie würden unter sieben Liter fahren durch die Eifel geblasen, die komischerweise immer dann wenn wir zusammen fuhren, nicht unter 8 Liter kamen. So und bevor du jetzt weiter große Töne spuckst, erkläre mir bitte wie du es schaffst unter 8 Liter zu kommen, denn ich kann sehr gut Akzeptieren was andere sagen!! Und wenn du dazu nicht bereit bist schweig lieber. Ich besuch dieses Forum jedenfalls unter anderem um aus den Erfahrungen anderen vielleicht einen Teil für mich ab zu leiten.


    Trotzdem mit freundlichen Grüßen aus den Niederlanden!!!!!


    Krotti

  • Zitat


    ich finde es richtig Toll was man sich so an verbrauchswerten, bei der Elfer, zusammen phantasieren kann!!
    erkläre mir bitte wie du es schaffst unter 8 Liter zu kommen,


    was soll ich da erklären wir fahren Tanken und Rechnen
    oder wie kommst du auf deinen Verbrauch?

  • Sorry Bigfoot!!
    aber auf dieser ebene ist mir das einfach zu dumm!! Ich behaupte "nicht" unter 8 Liter zu fahren. Und wenn du mir nicht erklären kannst wie du das machst halte ich deine Aussage erst mal für unglaubwürdig.
    Aber um vielleicht mal auf einen Nenner zu kommen was den Fahrstil angeht, teile ich ich dir mit wie ich auf 8,5 Liter und mehr komme. Und zwar reden wir nicht davon das ich auf einer Bundesstraße überwiegend geradeaus fahre, sondern durch die Eifel (ein Mittelgebirge mit vielen Kurven und Bergen, ähnlich wie bei dir hinterm Weisswurst-Äquator). Dort bewegt sich mein Mopped aus Fun-Technischen Gründen nur selten unter 5000 Touren auf der Drehzahlscheibe. Wenn du in dieser Landschaft und bei gleichem Fahrstil deinen Verbrauch in die von dir angebene Richtung bringst, sage mir bitte wie! Ich probiere es gerne aus und bedanke mich auch gerne bei dir, wenn dein Tip Erfolg gebracht hat!! Wenn nicht.........solltest du den Mund nicht so voll nehmen!!!!! Und wie gesagt, ich rede nicht von dem einem Ausflug mit "Mutti und den Kindern"


    Krotti

  • Holla...da mische ich mich doch mal mit ein.


    Wenn Bigfoot und ich unseren Verbrauch angeben, dann nur, weil wir darum gebeten wurden. Und Du kanst sicher sein, dass es keine Gründe gibt, hier falsche Angaben zu machen. Das erstmal zur Klarstellung.


    Wenn Deine Zephyr so viel mehr verbraucht, dann ist das Dein persönliches Pech und da gibt es auch nichts zu streiten, wenngleich ich Deinen Ton auch - gelinde gesagt - etwas zu "direkt" empfand. Nur weil unsere Zephyren weniger als Deine verbrauchen, sind wir noch lange keine Blümchenpflücker oder Gelbphasenbremser und unsere Ausflüge machen wir auch ohne Mutti und den Kleinen. Vielleicht haben wir einfach nur besonders gering verbrauchende Exemplare erwischt (Thema Serienstreuung).


    So...und nun vertragt Euch wieder.

  • Hoppla..........
    Ich bitte vielmals um Entschuldigung wenn meine Message anders angekommen ist als ich sie erdacht habe. Mir liegt es fern jemandem zu beleidigen oder zu unterstellen eine Falsche Aussage in die Welt zu setzten!!!!!!! Aber ich mich würde trotzdem der Grund des geringeren Verbrauchs interessieren. Vielleicht findet sich ja doch mal jemand der das verständlich machen kann. Wenn Ihr tatsächlich so wenig verbraucht, gönn ich euch das von ganzem Herzen. Doch bleibt das für mich immer noch ein Rätsel. Von mir aus kann meine kleine ruhig 15 Liter schlucken, dafür gönn ich mir den Spaß trotzdem!!! Ich würde mich aber auch nicht beschweren wenn ich noch einen Liter weniger nehmen würde. Also bitte keinen meiner Kommentare persönlich nehmen !!!!!!!! Doch wenn jemand eine erklärung hat, möge er sie doch zum besten geben. Und nochmals!!!!! Ich komme in Frieden!!!!!!! auch wenn es sich manchmal nicht so anhört!!!!!!!!!


    Gruß Krotti

  • so - ist alles i.O. ;);)Ihr habt doch alle "Recht".



    Schaut zu, dass Ihr alle zusammenkommt und dann trink jeder von Euch soviel wie Eure Maschinen verbrauchen und dann geht Ihr Arm in Arm in die Heia !!! Viel Spaß !! ;D ;D

    ...die beste Medizin : 2 Räder - 4 Zylinder - 365 Tage Moppedfahren...egal welche von den Beiden...
    mkhmd8xt.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!