Geber / Tankanzeige

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • folgendes Problem:
    Habbich meinen Tank gewechselt ( der neue ist innen Beschichtet ) und nu spinnt die Tankanzeige.
    1. nach dem Tanken zeigt sie nur max 3/4 voll an.
    2. beim Fahren zeigt sie mal was an und dann wieder nicht.


    Die Anzeige im Drehzahlmesser ist OK ( hab ich schon geprüft )
    Der Schwimmer scheint auch in Ordnung zu sein.
    Ich vermute ein Problem mit dem Masseanschluß, nu meine Frage:
    Kriegt der Geber seine Masse innerhalb oder außerhalb des Tanks ?


    Gruß Cat

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • vielleicht is da so viel Beschichtung drinn das da nur noch 3/4 rein geht ;D
    hast du evtl den Geber leicht verbogen ?
    Stecker hat richtigen kontakt Kabel nicht gequetscht ?

  • Hi Cat,


    Kannst du mit einem Ohmmeter den Widerstand zwischen den beiden Kontakten des Tankgebers messen (bei ausgeschalteter Zündung!!!)? Der Tankgeber hat keinen eigenen (internen) Masseanschluß sondern liefert den Tankfüllstand als Widerstandswert (zwischen den beiden Kontakten des Steckers).


    Evtl. ist auch der Geber defekt/klemmt ???
    Vielleicht wäre es besser gewesen ihn vor der Tankversieglung auszubauen ;) ;D ;D ;D


    Gruß aus Eppenhain


    Viktor

    Einmal editiert, zuletzt von Vik750 ()

  • dann fällt mir eigentlich nur ein Kabelbruch weiter oben ein

  • Hi Cat,


    -war der "abvibrierte Draht in der Tankuhr" nicht ein "Standardproblem" der ersten Zephyrs (meine sowas mal gehört zu haben)?
    -Waren derselbe Geber und dieselbe Tankuhr vorher eingebaut, würde sonst darauf tippen, dass die nicht "harmonieren" (vom Widerstandswert).
    -Laut Schaltbild gibts ausser dem Stecker unterm Tank noch 2-3 weitere auf dem Weg zur Tankuhr (vermutlich im SCheinwerfer), schon geprüft?


    Gruß Vik (Schlaubi) ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!