Carbonfolie

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo zusammen,


    möchte meine hellblauen Luftfilterkästen meiner 550er gerne mit Carbonfolie verschönern.


    Wie geht die Demontage?


    Danke für die Hilfe! :D


    cu Nils ;)

  • Hallo Nils,


    ich nehme an, du meinst die Seitendeckel/Abdeckungen.
    Die kriegt man ab, indem man dahinter greift und vorsichtig zieht, die sind nur gesteckt. Aber nicht zu sehr verkanten dabei, da sonst schnell mal was abbricht.


    Grüße
    Heike

    Ein Leben ohne Zephyr ist möglich, aber sinnlos.


    STAMMTISCH BERLIN: immer am zweiten Mittwoch des Monats um 19 Uhr. -> INFOS

  • Die Seitendeckel sind doch das, wo des Schloss drinne sitzt, oder?
    Die meine ich nicht...Da dort der Zephyr Schriftzug drauf ist sollen die so bleiben.


    Ich meine die dreieckigen "Kästen" hinter meiner Vergaserbatterie.
    Da sitzten doch die Luffis drin. Wie krieg ich die raus?


    cu Nils ;)

  • Heike meint schon die richtigen Deckel.


    Die 550er hat 2 Satz Seitenblenden: einmal die üblichen Seitendeckel und einmal die Abdeckungen des Luftfilterkastens.
    Beide sind gesteckt und müssen, wenn man 90° zur Fahrtrichtung gedreht steht, grade zum Körper hin abgezogen werden, sonst brechen die Kunststoffzapfen.


    Luftfilter hat die 550 nur einen und an den kommt man nur von oben nach Abnahme der Sitzbank, des Tanks und des Tankhaltewinkels ran.


    Erstmal alle Klarheiten beseitigt? ;) :D

    Einmal editiert, zuletzt von Chris ()

  • Das war schon nicht schlecht... :D


    Werd`s nachher mal beäugen.


    Danke vorab!


    cu Nils ;)

  • Die Deckel sind an 3 Punkten befestigt. Oben und hinten sinds Zapfen, die leicht abbrechen (aufpassen!!) und unten vorne ists nen U-Stück, das ist stabiler.
    Lös am besten alle Befestigungspunkte einzeln.
    Achja: dahinter ists dreckig, auch aufpassen! ;)
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Hab`s gut geschafft. ;D


    Leider war ein Zapfen schon ab, nur dick Kleber da- war wohl der Vorbesitzer.


    Dreckig war`s nur auf der einen Seite. So ne Art Dreck-Öl/Benzin-Mix. Ist das Dreck aus dem Luffi?


    cu Nils ;)

  • Da der Lufikasten an der Stelle keine Öffnung hat, sollte das nicht der Fall sein.
    Aber bei mir ists da (warum auch immer) halt auch dreckig...
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!