Verträgt der Vergaser auch WD40

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo,


    möcht mich dieses Wochenende dran machen den Vergaser mal kurz aufzuschrauben und eventuell die Membrane und alles was mir gerade in den Weg kommt zu säubern - soll keine Grundreinigung werden sonder nur die gröbste Verunreinigung (wenn überhaupt vorhanden) zu entfernen. :P


    Kann ich dieses mit WD40 machen. Sprich spricht was dagegen, wenn ich WD40 zum reinigen einiger Vergaserteile (Membrane, Innenleben) hernehme? ???


    Gruß
    Alex

  • Also, mal ganz ehrlich => wozu ich alles WD 40 schon benutzt habe ;D


    Ich glaub ich könnt für WD 40 werbung macheen ;D (Frag meine Freunde)


    Also meines Erachtens kannst Du das schon mit WD 40 reinigen, nimm halt nicht zu viel von der Flüssigkeit, wenn dU Angst hast das könnte irgendwas im Inneren des Vergasers angreifen


    ABER ANSONSTEN WD 40 SUPPPPAAA

  • Ich steh ja auf Brunox... ;)
    Kann man besser dosieren, find ich! :)
    (Wollt nu keine Grundsatzdiskussion entfachen, sondern nur der einseitigen Werbung entgegenwirken...;))
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • ... und (m.E.) noch besser als WD40 ist LM40 von LiquiMoly - außerdem etwas billiger.
    Patinierung an den Messing- und Aluteilen geht am besten mit Kaffeemaschinen-Entkalker (Ameisensäure, Schutzbrille dringend empfohlen!) weg. Die Teile müssen danach aber sorgfältigst abgewaschen und getrocknet werden. Vergaser danach wie neu 8)


    Gruß,
    Niels

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!