Auspuff kürzen

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hi


    also soweit ich weiß sollten die Kerzen doch richtung "Rehbraun" gehen oder ?


    Wenn sie heller werden isses zu mager, dunkler -> is klar ^^ ;D


    Bei mir war es nach den Löchern im Pott so das die Kerzen zwar noch leicht braun waren aber doch relativ hell !
    Die Löcher sind/waren wie in der "Brülltütenanleitung" hinten im Endschalldämpfer !


    Sie lief dennoch gut, nur die Leistung war nicht mehr so im oberen Drehzahlbereich, dafür hat sie dann "gebrüllt" ;D ;D 8)
    Und man hat sie auch noch bei 140 gehört ;D ;D


    Zwei Finger zum Gruß !!
    Chris

  • Zitat


    muskelkater: Wie issen bei Deiner jetzt das Kerzenbild? Deutlich blasser oder kaum verändert?


    Hab ich mir garnicht angeguckt... :(
    Werd ich mal machen, wenn ich Zeit hab ... kann dauern ... :-\
    Aber ich hab seit 1000km den Orschinalauspuff dran, weil ich nach Bayern gefahren bin und der TÜFF wegen rausgenommener Drosslung auf mich wartet!
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • hi@all-


    ich hab hier noch einen gekürzten rhemus-topf liegen. den kann man auch als fernrohr nehmen ;D


    damit dreht die 11er wie der teufel und sie hört sich an wie...hmmm- hat schon mal einer madmax 1 in der englischen originalfassung gesehen? 8)
    mit der motorbremse hochtourig runtergesteppt rotzt das baby und dein herz weitet sich zu einem saftigen steak. ;)


    wer das ausprobieren möchte schickt pm.
    aber achtung: ich hab das ding aufm land gefahren und seit sechs jahren (solange wohn ich in der stadt) nicht mehr benutzt.
    deshalb für die unterlagen: der topf hat KEINE abe oder sowas. nur für rennzwecke auf abgesperrter....blablabla.....



    ;D

  • Zitat

    Muß nicht sein. Prüfe doch mal das Kerzenbild. Kann auch sein daß Du jetzt einfach ein effizienter arbeitendes Triebwerk hast, weil es nicht mehr gegen so viel Druck im Schalldämpfer anpumpen muß. Die hierfür gesparte Energie setzt Du direkt in geringeren Verbrauch und damit größere Reichweite um.
    Wo haste denn Löcher in den Tüten?


    muskelkater: Wie issen bei Deiner jetzt das Kerzenbild? Deutlich blasser oder kaum verändert?


    Gruß,
    Niels



    Die Löcher habe ich hinten unter den Verschlusskappen. Kerzenbild hab ich noch nicht gecheckt, weil die Tüten auch schon wieder runter sind, aber wenn ich sie das nächste mal draufbaue, dann schau ich mir das Kerzenbild mal an ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!