Wackelkontakt????

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo!


    Seit drei Tagen "spinnt" meine 750er: mal springt sie an - mal nicht! Den Schlüssel 'rumgedreht - alle Lampen (Ölkontrolle und Neutral) sind an - dann auf den Starter gedrückt und nichts tut sich. Dann habe ich festgestellt, dass sobald ich den Lenker nach links drehe -> sie springt wie immer einwandfrei an. Killschalter ist natürlich auf off - an den Kabeln ist kein zug (habe einen LSL-Lenker). Den Schalter rechts (mit dem Starterknopf) habe ich schon ausgebaut, WD 40 rein - aber das Problem ist immer noch da - wohlgemerkt: nicht immer, aber nervig ist es schon! Habt Ihr einen Rat???

  • Klingt nach Kabelbruch, Wackelkontakt, Scheuerstelle o.Ä..
    Ich würd mal die Kabel überprüfen.
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Zitat

    ...Killschalter ist natürlich auf off


    Hallo,


    wenn ich den Killschalter auf OFF stelle, dreht sich bei meiner auch kein Anlasser ;) ;D


    Aber Spaß beiseite, das Problem hatte ich in letzter Zeit auch immer häufiger. Ich habe die Schaltereinheit zerlegt und die Kontaktflächen des Starterknopfs mit einem Glasfaserpinsel gereinigt. Seitdem ist alles wieder o.k.

  • Ich hab ein ähnliches Problem, aber es ändert sich nichts, wenn ich den Lenker drehe. Das Problem trat in den letzen Wochen auch nur 3, 4 Mal auf. Scheinbar willkürlich gings dann auf einmal wieder.


    Woher bekomme ich nen Glasfaserpinsel?


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Gibt's z.B. im Handel für Zeichenbedarf, nennt sich auch Glasradierer

  • Habe momentan ein ähnliches Problem. Meistens springt sie zwar normal an, doch manchmal macht sie einfach nur "klick". (An der Batterie liegts nicht, die ist neu).
    Wenn ich sie dann bei eingelegtem Gang ein bissl nach vor und zurück ruckel, gehts auf einmal wieder... Lästig!
    Am Startknopf liegts nicht, denn dann würde sie nicht mal "klick" machen. Muss also irgendwo im Bereich des Anlassers ein Wackler sein.

  • Hallo zusammen,


    da meine 750erD2 jetzt ähnlich spinnt, möchte ich das Thema nochmal aufgreifen.


    Vor 500 km habe ich einen MSB10 montiert. Bis heute lief alles bestens. Aber nun rührt sich bei links eingeschlagenem Lenker nichts.
    Kontrolleuchten und Licht funktionieren. Wenn der Lenker gerade steht, springt sie an.
    Sie geht aus, wenn ich links einschlage.


    Erwähnenswert ist vielleicht noch, daß seit heute das Lenkradschloß nicht mehr sperrt.
    Der Lenker lässt sich mit minimalstem Widerstand gerade stellen.


    Hat jemand einen Tip, wo ich zu suchen anfangen sollte.


    Eher im Cockpit, oder Kabelverbindungen unter´m Tank?


    Gruß an alle


    Uwe

  • ich würd ja mal in der rechten griffamatur anfangen. klingt für mich so als würde nen wackler am kabel vom kill-schalter sein.


    aber nur so ne idee von mir

  • Vielen Dank für die Tips.


    Ich habe die Ursache gefunden. Das Kabel der rechten Armatur ist zu kurz. Wenn es vorm Gabelholm läuft, passt es so gerade. Als es allerdings vor die obere Gabelbrücke geriet, fehlte der entscheidende Zentimeter und es hat den weißen Stecker (Killschalter und Starter) rausgerissen.


    Ich habe den Lenker einen Tick steiler gestellt und die Steckerverbindung mit einem Kabelbinder gesichert. Jetzt funzt es in jeder Position. Ich werde wohl über kurz oder lang die Kabel verlängern oder einen Adapter basteln.


    Weiß jemand ´ne Adresse für die Stecker und Buchsen? Oder gibt es vielleicht sogar fertige Adapter?


    Das Problem mit dem Lenkradschloß hat sich auch erledigt. WD40 von hinten an den Sperriegel und die Sperrkonsole gesprüht. Jetz läuft`s wieder wie geschmiert.


    Ich wünsche allen noch einen schönen Abend


    Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!