Familie 810 hat Zuwachs bekommen

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Heute sind in unserer Garage der prachtvolle Bursche unten im Bild und seine 3 Brüder zum Leben erweckt worden.
    Die Geburtshilfe mittels einer Autobatterie war eigentlich gar nicht notwendig, ruckzuck meldete sich der Motor zephyrtypisch mit etwas Gerumpel, ging dann aber fix in einen stabilen Leerlauf über, der kurz darauf noch nicht einmal vom Choke unterstützt werden wollte.


    Im Moment gibt's erst mal Magerkost mit max. 4000 U/min, bei der das Quartett aber trotzdem schon zeigt, was in ihnen steckt.
    Damit später auch genug Futter zur Verfügung steht, sind die Ansaugkanäle von allen Hügeln und Kratern befreit und haben jetzt eine samtig schillernde Oberfläche.


    Demnächst mehr...

  • Gratuliere! ;)


    Hat sicher eine schöne Rauchwolke gegeben, bis das Öl durch war... ;D


    Bin schon gespannt auf weitere Bilder und Fahrberichte.

  • Danke, danke, ich werd's an den Hauptakteur (Jost K.) weiter geben ;D



    p.s. Die Qualmwolke hielt sich in Grenzen, nach 20 Minuten ist die Nebelwarnung im Radio wieder aufgehoben worden ;) ;D

  • Ja Glückwunsch. Da kann man ja dann wohl nur gratulieren... :D

  • Hallo Dieter,
    ja Glückwunsch zum strammen Enkel :D oder evtl doch noch ein später Vater ;) ;).


    Da bin ich ja mal gespannt wie sich "die Vier" fahren lassen ::)

  • ... eher Enkel ;D


    Wie ja einige wissen gibt's zwei Zephyrs in der Famile



    p.s. Das zweite Kolben-Quartett liegt auch schon bereit, für den späten Vater ;)



    @ André: Wie fährt sich deine 8-Scheiben-Kupplung? Es gibt schon jetzt in der Einfahrphase Probleme mit der Kupplung, trotz Federverstärkung.

  • Toll, oder? ;) ;D


    Färht sich ganz gut. Leider bekomme ich den Leerlauf nur ganz schwer rein. Ist der Haken an der Sache. Da Problem habe ich bisher auch noch nicht in den Griff bekommen... ???

  • Sehr gut, sehr gut :D :D :D :D :D :D :D


    Du wirst sehen, das Eisen fährt sich ganz anders.
    Wie schaut es mit Vibrationen aus?


    Grusz aus der Puszta
    Markus

  • hmm hmmm hmmm.....da kommt dieses kribbeln wieder durch......... 8)


    ich glaub ich gönn mir auch mal irgendwann sowas.... wo haste die Teile her ? und was haben sie gekostet ??



    Mein aktuelles Projekt ist einen Motorradmotor von Vergaser auf Einspritzung umzurüsten !!! wenn das gut klappt dann wäre das auch noch mal ne Überlegung für die Zephyr..dann noch den 810er Kit und...hmmmmmmm.... *träum*




    der umzurüstende Motor ist ein GSX 600 F Triebling für unseren Formula Student Rennwagen (ich berichtete davon)
    Steuergerät kommt von der Firma Trijekt(.de)
    Ansaugbrücke wird aus Kohlefaser gefertigt..... ;D


    sobald das Projekt erkennbare Fortschritte aufweist werde ich hier weiter berichten..... denke mal, dass das auf Reges intresse stößt.....


    Kosten sind allerdings ziemlich heftig... das Steuergerät alleine kostet schon 1.4 Kilo Euro...... + Die benötigten andern Teile die man noch braucht...man aber relativ günstig bei Ebay bekommt.....(Drosselklappen mit Poti, Lambdasonde,Einspritzdüsen usw...)

  • sooo.... die Schulung auf das Motorsteuer-Gerät hab ich hinter mir....... jetzt kommt bald die Praxis.... wenn wir alle Sachen zusammen haben.... ::)


    was kostet cirka der Umbau auf eine Flachschieber Anlage ?? nur mal so als vergleichswert........


    sorry wenn ich den Thread hier mal eben missbrauche :P

  • Zitat

    sorry wenn ich den Thread hier mal eben missbrauche :P


    Mach doch einfach einen Neuen auf ::)

  • Meine haben ca. 150€ gekostet. Davon habe ich etwa 50€ fü die Trichter bezahlt, weil ich keine Lust hatte die selber zu drehen.


    Sind aber wie gesagt 29er, die ich selber auf 33er aufgedreht, gehont, poliert, etc. habe....
    Normale in neu kosten so ab 600€ aufwärts...

  • hmmmmmm..... *lol*


    das frei Programierbare STuergerät kostet 1300 EUro... plus halt das ganze equipment wie Pumpe Düsen Ansaugbrücke Inspritzleiste benzindruckregler........


    hmmm.....lohnt sich wohl nicht wirklich..... naja...erstma probieren am rennwagen.....da muss ichs ja nich bezahlen ;D


    aber so ne Einspritzung iss schon besser als n Vergaser.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!