Neue Starter-Batterie für 750er

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Leute,


    dies ist mein erstes Posting hier, daher erstmal Grüße an alle!!


    Ich will die Batterie meiner 750er, die wohl schon einige Tage auf dem Buckel hat, austauschen.
    Jetzt gibt's da ja verschiedene Typen und GEL-Batterien sollen wohl recht gut, aber auch teuer sein. Bei eBay läuft z.B. folgende Auktion:
    http://cgi.ebay.de/Kawasaki-Ze…49786QQrdZ1QQcmdZViewItem


    Kann ich diese Batterie verwenden oder sollte ich lieber ein anderes Modell nehmen?


    Vielen Dank und Gruß aus LU


    JWe

  • Servus Juergen,


    meine Yusa hat 14 Jahre auf dem Buckel. Es ist die erste Batterie,solange Deine noch funktioniert und vollen Saft liefert, warum tauschen?
    ansonsten wuerde ich auf ein Angebot bei den grossen "Drei" warten und dann ggf zuschlagen.
    Oder dann wieder auf eine Yuasa zurueckgreifen :D

  • Hallo Hans-Dieter,


    zunächst mal *möööp* - daneben getippt: Mein Vorname ist Jens. :P ;D


    Ich hatte vor Kurzem Probleme beim Anlassen der Kleinen, da wir erst einige Wochen zusammen sind und uns noch nicht so genau kennen. Wir müssen die richtigen Choke- und Gasstellungen noch üben.
    Dabei musste ich feststellen, daß die Batterie bereits nach 4-5 (kurzen) Startversuchen zusammenbrach. Daher meine Idee, die alte gegen ein neues Kraftpaket zu tauschen.


    Gruß


    Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!