Neuling sucht Hilfe

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Und ne 11er kostet knapp das doppelte an steuern, im vergleich zur 550er...


    MFG Arne

  • Naja, aber die 550er oder die 750er find ich schon recht klasse *smile*
    Verdammt schöne Motorräder und hab hier mal etwas herumgestöbert im Forum...scheint ja so als ob das n Panzer ist *lach*
    Was ihr alles schreibt, dass die so robust ist und man soviele Jahre Spaß damit hat ^^
    Ich will sofort meinen Klasse B und A Lappen, ne Zephyr 750 mit vollem Tank und dann gehts los ;D

  • @ Bigfoot:
    Der Fahrlehrer (bzw. einer davon - gabs da nicht mehrere hier??) bin ich. Aber mit dem Tipp für Bönz hab ich nix zu tun. ;)
    Ich gebe meinen Schülern aber immer ähnliche Tipps. Wenn einer auf ein Moped spitzt, sag ich ihm immer, er soll mal ein entsprechendes Forum aufsuchen. Da kriegt man vor allem auch als Einsteiger eine Menge wichtige Infos.


    @ Bönz:
    Unbedingt Probefahren. Erstens selber, damit du eine gefühlsmäßige Einschätzung hast. Ob die Größe passt etc. Und Zweitens sollte auch ein erfahrener Fahrer deines Vertrauens mal ne Runde damit drehen.
    Du glaubst ja nicht, was einem alles angeboten wird. Bin mal eine Kawa ER-5 probegefahren, da hab ich beim Aufsteigen schon gemerkt, daß der Lenker komplett verbogen ist... :o "Aha, das hab ich ja gar nicht bemerkt", meinte der Verkäufer...
    Muss natürlich nicht so krass sein, aber auch versteckte Mängel kann man bei einer Fahrt u.U. bemerken.
    Wenn der Verkäufer sich weigert, dich (oder deinen fachkundigen Begleiter) fahren zu lassen: Finger weg!

  • @Flo:
    Dass du nicht mein Fahrlehrer bist, weiss ich schon *lach*
    Natürlich würde ich dann erstmal Probe fahren. Hier erfährt man schon einiges über die Zephyr und worauf man achten sollte. Will endlich mit Klasse A anfangen *keien geduld hab*
    :D

  • Mahlzeit Bönz ,
    jetzt erst mal ruhig bleiben 8) 8) 8) 8)
    kommst schon noch zum Lappen :D :D
    Kannst ja mal inzwischen bei Ebay mal reinschauen ,
    hab ich auch gerade für nen Kumpel , da werden momentan relativ viel Zephyr angeboten und Du kannst d Dir nen Überblick machen was Die für Preise bringen , speziell die 550er und 750er 8) 8) 8) 8) 8) 8)Natürlich auch bei Motoscout und Mobile is klar :D :D
    Vielleicht solltest Du Dir mal den Spass machen die eine oder andere Maschine in Deiner Nähe einfach mal anschauen ( fahren darfst ja noch net) damit Du mal LIVE siehst was angeboten wird :o :o :o :o :o :o :o :o
    weil zwischen gepflegt und gepflegt is ein Riesen Unterschied ::) ::) ::) ::) ::) :o :o :o Vorbereitung is alles :D ;) ;) ;) ;)
    Hab mit meiner 750er heute schwer die Kurve gekratzt im Marburger Land , das Teil is nur Geil !! ;D ;D ;D ;D
    JAAAAAAA Tschaka ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
    Viel Spass beim Surfen ;) ;) ;)
    Bikergruss von
    Andreas
    und wech.........

    Einmal editiert, zuletzt von Bad Smiley ()

  • Ihr seid doch gemein *snief*
    Mein Fahrlehrer meitne auch bei der Autobahnfahrt gestern, dass er nach der Fahrstunde erstmal mit seinem Motorrad rumfährt -.-
    Und er weiss doch ganz genau wiesehr ich auch will :(

  • Ja Bönz ich weiss , es ist fies ;( ;(
    Aber tröste dich , Du wirst warscheinlich noch Motorrad fahren wenn viele von uns es nicht mehr können Altersbedingt :P :P :P :P :P
    Freu Dich auf deine erste Moped Stunde ;D ;D ;D ;D
    Bikergruss von
    Andreas
    und wech.......

  • hallo erstmal!
    ich wusste gar nicht, dass hier noch nen fahrlehrer ist?
    ich war der pöse pube, der bönz infiziert hat...hehe..
    und da passen keine 21 liter rein...grübel?
    wo läuft das hin?
    schönen gruss ausm weserbergland, damit ihr wisst, wo bönz und ich herkommen
    lg
    karsten

  • Da isser ja der Fahrlehrer der Infektiöse ;D ;D ;D ;D
    Ja jetzt isser ganz aufgeregt der Bönz :o :o :o :o :o
    Da hilft nur eins der Fahrlehrer baut seinen terminplan zwecks Fahrstunden um!!!! ::) ::) ::) ::) muß bei Bönz jetzt zügig gehen ;) ;) ;)
    könnte dann so aussehen :
    8.00-12.00 Bönz
    12.00-12.30 Mittag
    12.30-17.00 Bönz
    17.00-18.00 Abendessen
    18.00-23.00 Bönz incl.Nachtfahrt
    ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
    ja und das so ca.2 Wochen Mo-Fr.
    und dann hat unser Bönz ja zügig de Lappe gemacht und die Zephyr auch bald daheim :o :o :o
    Siehste Bönz AAAAAlllllless GAAAAAAANNNNZZZ Easy 8) 8) 8) 8)
    Problem gelöst Jaaa TSCHAKA
    und was sagt der Fahrlehrer ???? Grins ;) ;) ;) ;) ;) ;)
    Bikergruss
    vom Bad Smiley

  • Naja, was der Fahrlehrer zu der Idee sagt ist ziemlich egal, da meine Geldbörse eh ganz laut NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN brüllen wird ;D ;D ;D

  • Hallo Bönz
    auch ich melde mich mal zu Wort....meine Vorredner haben schon alles gesagt. Mein Tip mit der 750 liegst du goldrichtig. Ich wollte auch erst ne1100, aber auch bei mir reichte das Geld nicht. Nun möchte ich auch meine 750 nicht mehr hergeben. Ich bin mittlerweile einige Mopeds gefahren auch von den neuen Dingern. Klar die Technik und Fahrwerke der neuen Generation sind schon toll aber die sehen alle nach nichts aus. Und wenn du deine Zephyr erst mal hast, glaub mir sie wird wertstabil bleiben.
    Also bei 55 € Steuern im Jahr und Versicherung wird auch nicht so viel kosten auf 100 %. Ich zahle bei 70 % 69 € im Jahr bei der HDI.
    Anschaffung liegst du je nach Geldbeutel und Zustand und Ausstattung zwischen 1500 € und 3500 €.
    Also geh mal in dich schau sie dir noch mal in Ruhe an. Bald sind ja auch die IG Treffen vieleicht hast du mal Lust vorbeizukommen.


    Grüsse


    Thomas

  • Soweit ich das hier beurteilen kann, seid ihr ein sehr lustiger und vorallem freundlicher "Haufen" und hätte sicher nichts dagegen ^^
    Mal schaun wann die sind und wie es zu dem Zeitpunkt mitm Lappen aussieht *zu Karsten schiel* :D
    Weil auf laufen hab ich wenig Lust ;)

  • und als Sonderfahrt gehts mal mit der Zephyr zum Stammtisch

  • *lach*
    Erstmal eine haben, Karsten lässt mich sicher net auf sein Schmuckstück ^^

  • des habe ich mal getan...und was macht der uhu inne prüfung? macht sich lang! aaah
    also so schnell kommt keiner mehr auf meine dicke
    lg
    karsten

  • Und du bist natürlich sofort aus dem Auto gesprungen und hast nach dem Fahrschüler geguggt, oder? ;D ;D ;D ;D ;D


    Back to the topic:
    Hätte da nochmal ne Frage. Zu was würdet ihr mir raten? Leder- oder Textilklamotten?

  • He Bönz ,
    das is ne schwierige Frage , hat beides seine Vor und Nachteile , ich selbst habe ne Textiljacke und ne Lederhose ;D ;D
    Am besten probierst Du beides mal im Laden aus , und entscheidest worin Du Dich wohlfühlst :D :D :D
    Gibt soviele Kriterien ::) ::) ::) ::) ::)
    GANZ WICHTIG , nicht nur nach dem Preis gehen !!!!!!!
    Bei Markenklamotten bist Du eigentlich immer auf der guten Seite ;D ;D ;D
    Mein Tip auf "Auslaufmodelle" achten da kann man den einen oder anderen Teuro sparen ;D ;D ;D ;D ;D
    Bikergruss
    Bad Smiley

  • Ich persönlich tendiere zu Lederklamotten. Hab gehört, dass LEder aufgrund der Nähte nicht wasserdicht sei, aber fährt man denn freiwillig Motorrad wenn es schon regnet? ^^
    Und wenns zwischendurch mal nen Schauer gibt, werd ich halt ein wenig nass, bin doch ent aus Zucker *g*
    Textilklamotten sprechen mich irgendwie garnicht an *schultern zuck*
    Naja, hab bei Louis im Katalog was gefunden. Ich schau mal kurz nach .....*such*
    Finde es grad im Inet nicht, aber im Katalog sind es die seiten 130 + 131.
    2 Komplettsets von Café Racer für 169€ und 199€.

  • HHHMMMM ,
    Bönz hab mal online geschaut , nach dem Caferacerdingenskirchen , also da sind wohl keine Protektoren drin !!!!Oder nur so dünne Dinger :( :( Sowas sollte schon sein , ;) ;)
    Katalog gucken is ja ganz gut aber , geh in den Laden und zieh das Zeug an WICHTIG!!!!! Es muß gut sitzen und Du mußt dich gut damit bewegen können OHNE das es irgendwo zwickt und kneift , es sollten Protektoren drin sein , nicht unbedingt Hartschale ( ausser Rückenprotektor der is Superwichtig (finde ich).
    Leder is nicht unbedingt Wasserdicht das stimmt und man muß es mehr pflegen als Textil ( einfetten) damit es schön und geschmeidig bleibt ( is ja auch Haut ne ;) )
    Mußt halt mal ne Modenschau im Laden hinlegen , die Leute da helfen Dir gerne und Die wissen auch was zum Anfang OK ist.
    Vergiss den Helm , Stiefel ,Handschuhe und Nierengurt nicht ;D ;D ;D ;D
    Bikergruss von
    Bad Smiley
    PS : Aber bitte nicht son Clownskostüm von der Joguhrtbecherfraktion mit Quasimodo Buckel :-\ :-\ :-\

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!