Neuling sucht Hilfe

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Gut, dass du mich dran erinnerst, eigentlich wollt ich ja ohne Helm, Handschuhe, usw fahren ;) ;) ;) ;)
    NAtürlich werd ich das nicht aussem Katalog bestellen!!! Hatte schon vor in den LAden zu fahren, mir Zeit zu lassen und mich ausgiebig beraten zu lassen. Dank Karsten weiss ich ja jetzt sogar wo der Laden in Hannover ist ;D ;D ;D
    Protektoren kann man nachrüsten, hab schon beim Katalog-guggn darauf geachtet, wo man die Teile noch reinschieben kann und wo net ;)
    Geeignetes Schuhwerk hab ich, meiner Meinung nach. *schultern zuck*
    Naja, dass Leder nach Pflege schreit ist ja klar, aber ich finde, dass es sich lohnt. Find LEder halt irgendwie besser *g*

  • Du Bönz , nochn Tip , wenns das Leder hast ,
    den hab ich von nem Lederklamottenladen ,
    Die Sachen regelmäßig mit ACHTUNG : Körperlotion einreiben , Kein Sch*ß , dann bleibt das Leder immer Top geschmeidig und kriegt keine Risse !!!! :D :D :D
    Is ja schließlich wirklich Haut vom Rind oder Schwein !!
    Unsere Haut braucht ja auch Feuchtigkeit.
    ich mache das seit jahren und es funktioniert prima!! ;D
    So dann mal viel Spass bei der Modenschau ;D ;D ;D ;D
    Bikergruss
    Bad Smiley

  • Hoffentlich haben die bis dahin auch den Catwalk aufgebaut ;D ;D ;D


    Ich werds versuchen, wenn ich dann Klamotten habe ^^
    Wanne vollmachen mit Körperlotion und jeden Tag einmal durchziehen *fg*

  • Warum nicht gleich das Leder anlassen und selbst abtauchen... ;D


    Also ich hab beides: Leder und Textilausrüstung. Mit meiner Goretexjacke von Dainese bin ich zuerst fast ausschließlich gefahren, nun verwende ich sie eher in der kalten Jahreszeit und bei schlechtem Wetter. Das herausnehmbare Innenfutter hält schön warm und Wasser kommt auch so schnell keines rein. Die Qualität stimmt auch noch nach 10 Jahren und einigen 10enden Kilometern.


    Das Leder (Jacke und Hose extra; mit Hartprotektoren) trage ich sonst immer und va., wenns mal etwas schneller wird. Das bietet einfach einen besseren Schutz, wird nicht so schnell durchgerieben am Asphalt.


    Moderne Textilwäsch is allerdings auch schon recht sicher (wenn man nicht zum billigsten greift) und bietet zb. den Vorteil einer bessern Belüftung (atmungsaktive Membrane usw.).


    Letztendlich ist die Wahl der Wäsch - neben dem Einsatzzweck - auch eine Geschmackssache.


    Das einzige, wovon ich unbedingt abraten muss, sind diese Lederjacken mit herabhängenden Fridatten (Lederbändern). Die gehen echt net... ;D

  • Hallo Bönz,


    ich habe dieses Fieber schon hinter mir, doch auch ich habe meinen Schein 2005 gemacht, und habe mir eine 550 zum ersten Moped gemacht.
    Mit etwas Fingerspitzengefühl, und dem eigenen Vorstellungen kann man auch mit etwas Eigenarbeit, aus einem Frosch einen Prinzen, oder eine Prinzesin machen.


    Zum Thema Kleidung, ich habe mich für Textil entschieden.
    Doch wie gesagt jedem das seine, ich denk du musst in einem Guten Laden die sachen anprobieren, um zu wissen was für dich das geeignete ist.


    Mfg. Nic


    PS: Oben Frosch, unten Priz/esin

  • Hi,


    also mit dem Spritverbrauch ist das so ne Sache.


    Meine 750er (Bj.95) kommt im Schongang (100-120km/h) über 300km weit. Wenn ich aber richtig, ja so richtig Gas gebe können aber auch nur 150-180km drin sein, solche Aktionen starte ich aber eher selten, da mir auch meine eigene Pelle am Herzen liegt.


    Gruß
    Chriss

  • so nu muss ich auch mal was dazu sagen...
    habe mir vor nem monat ne 55er zugelegt - bj.93, 48tkm, offen, tüv neu
    ersteigert bei e :o ::) :-[ für 980 euronen
    alles ohne anschauen und probefahrt - viele werden sagen auweia... dann probefahrt beim abholen und ich hätt sogar zurücktreten können!!! super verkäufer!!! aber war alles ok
    nur - manche werdens wissen - ein lager war im arm
    als schüler darfste eins nich vergessen-bin selber student-zulassung koste auch-aber bestimmt nich den grössten teil... so nu zu den kosten: 33 € steuern (+-1€) 35€ versicherung - haftpflicht bei allerdings nur 45% - teilkasko lohnt eigentlich nur wenn du wert auf nen klauschutz legst...
    spritverbrauch: kommt drauf an wie du dich bewegst - man kommt sicherlich unter 6 liter
    ABER: ich habs auch schon geschafft knappe VIER liter auf 42 km zu verbrauchen - wers nich glaubt kann gern mal ne runde drehen - spritkosten müssen aber selbst getragen werden... sonst bin ich im durchschnitt bei 7,5 litern bei offensiver fahrweise
    dann noch zum rasseln: also bei standgas sicherlich nichts ungewöhnliches - aber ab 2000 u/min sollts sauber klingen...
    ich kann am anfang nur zu ner 55er raten - mir ists nu fast schon ein bischen wenig dampf... wenn ich da mit ner s4r monster von nem kumpel fahr....
    so nu reichts - grüsse ralph
    ps: hab aber auch schon reichlich erfahrung mit "mopeds" und ne grössere is bei mir aus rein finanzieller sicht nich im bereich des möglichen - habe mich beim kauf nur von der super optik der maschine leiten lassen den rest hab ich erst nach dem kauf hier im chat und beim fahren erfahren dürfen - ich glaube das wird so enden wie bei meiner mz es 250/0 - die verkauf ich nich mehr (liebe auf den ersten blick), es sei denn gegen ne grössere 11er - wenn ich die kohle mal hab... hab für die mz schon super gebote von leuten bekommen, so dass ich mir sogar insgesamt ne 11er hätte leisten können - is trotzdem mein und bleibt mein

    Einmal editiert, zuletzt von brontalsch ()

  • Zitat


    so nu zu den kosten: 33 € steuern (+-1€) 35€ versicherung - haftpflicht bei allerdings nur 45% - teilkasko lohnt eigentlich nur wenn du wert auf nen klauschutz legst...


    Werd demnächst mal bei der Versicherung meiner Mutter anrufen und fragen was das kosten würde, wenn die auf ihren Namen angemeldet wird.
    Bin ungefähr noch 11Monate gratis beim ADAC versichert, weiss nur net ob das nur für Auto gilt. Muss ich mich auchmal erkundigen ^^


    Muss mal guggn was dann angeschafft wird...ne 550er oder 750er.
    Hab am Dienstag die 750er meines Fahrlehrers gesehn....*sabba*

  • Hi Bönz :)
    da wäre der *Muschlkelkater*als Abiturient ein adäquater Ratgeber, um dir brauchbare Ratschläge zu geben, wie man als Schüler über die Runden kommt.
    Condor 8)


    *ups* hätte ja beinahe deinen Purzeltag vergessen, also
    [move]Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag [/move]und viel Glück für den Start in die Biker- und in die IG Zephyrwelt
    Condor 8)

    Fahre nicht schneller,
    als dein Schutzengel fliegen kann

    Einmal editiert, zuletzt von condor ()

  • Tach Condor,
    ich dachte auch dich beim Stammtisch anzutreffen, bist wohl im Verkehr hängengeblieben ;D.


    Nun ich denke beim Nächsten mal werde ich auch dich mal kennenlernen. ;)



    Mfg. Nic

    Einmal editiert, zuletzt von NAND4 ()

  • Zitat


    Tach Condor,
    ich dachte auch dich beim Stammtisch anzutreffen, bist wohl im Verkehr hängengeblieben ;D.


    Nun ich denke beim Nächsten mal werde ich auch dich mal kennenlernen. ;)
    Mfg. Nic


    Hi Nic,
    sorry, aber ich bin nicht im Verkehr hängengeblieben,
    unser Junior ist am selben Tag mit seinem Auto zwischen den Bäumen hängengeblieben, Totalschaden!!!
    Gott sei Dank nur das Auto und nicht er.
    Hatte ein Glück, daß es fast unglaublich ist.
    Also, nachdem vor 3 Wochen der älteste Sohn seine Moto Guzzi geschrottet hat, der zweitgeboren sein Auto, wird es wohl etwas ruhiger werden und ich kann mich dann mal wieder um meine Interessen künmmern, falls uns nicht der Himmel auf den Kopf fällt, Sorge der Asterix Leser ;D ;D
    Bis neulich mal
    Condor 8)

    Fahre nicht schneller,
    als dein Schutzengel fliegen kann

  • so jetzt mal eben schnell was zum adac bevor der arme junge noch 3 mal mit dem lattenzaun nach uns wirft.
    die guten jungs in gelb helfen bei allem was nen motor hat.
    musst nur bescheid geben was es is, falls was sein sollte und du anrufst. bin eigneltich bis jetzt wunderbar mit den jungs gelaufen wenn ich mal was hatte. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!