Zephyr geht nach Winterpause aus

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo,


    kleines Problem, für Euch wahrscheinlich keine große Herausforderung, für mich als Technik-Dau aber dann doch:


    Ich habe gestern nach 5 Monaten meine Zephyr wieder in Betrieb genommen und eine kleine Runde (10km) problemlos hinter mich gebracht. Heute auf dem Weg zur Arbeit gabs dann nach rd. 20km Autobahn (sachte gefahren) erhebliche Probs: Schlagartig ging die Leistung runter, bis sie schließlich völlig ausgegangen ist. Nach ein paar Minuten sprang sie zwar (nur mit vollem Choke) wieder an, nahm auch Fahrt auf, ging aber nach ein paar hundert Metern wieder aus.
    Vor der Winterpause ist der Vergaser nicht geleert worden.


    Ich denke, es liegt am Vergaser (Wasser, verharzt, was weiß ich). Frage: Wieso tritt das erst nach 30km auf (der Schmodder wäre dann doch schon vorher drin) und andereseits: Habt Ihr eine andere Idee, was es sein könnte??


    Liebe Grüße
    Elmo

  • Vermutlich hast Du mit Deiner Annahme Recht. Könnte aber auch der Tank sein. Es kann ein paar Kilometer dauern, bis sich der ganze Dreck einigermaßen gleichmäßig über alle wichtigen Kanäle im Vergaser verteilt hat.

  • Fehler suchen und beseitigen.


    Aus dem Tank etwas Sprit in ein Glas ablassen und gucken ob Dreck rauskommt. Wenn ja, reinigen und versiegeln (lassen).


    Falls der Sprit sauber ist, Vergaser ausbauen, zerlegen, im Ultraschallbad reinigen, vorsichtig ausblasen, zusammensetzen und wieder einbauen (lassen).

  • Hatte mal die gleichen Symptome...
    Da lags aber daran, dass mein Tank leer war ::) ::) ::)
    Ich nehme mal an, das war nicht die Ursache..... oder? ;)
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!