Rost im Tank Zephyr 1100 ??

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Ist das eigentlich eine Kawa- Krankheit ??


    Habe trotz Sprit im Tank Rost unten im bereich Benzinhahn, Tankgeber und auch weiter oben.


    Schreibe mal Kawa an.
    Habe Maschine schon 4 Jahre und von einem Jahr zum anderen....... !!!!!!


    Gruß

  • @Rick. Ja duu hast Sprit im Tank,aber wie wars beim Vorbesitzer ???? Oder erste Hand ??? Kawa wird dir da bestimmt nicht weiter helfen.Die Antworten die Du da bekommen wirst erhältst du auch im Forum: Nicht immer vollen Tank gehabt :(


    Iss leider so.Wie Bigfoot sagt _ ab zu Uwe und beschichten lassen.


    Tank Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Hallo Rick!
    ist ein altes Leiden,ich spreche da aus Erfahrung ;(
    Offensichtlich rosten die Dinger sogar bei komplett gefülltem Tank.Wenn z.B beim Reinigen der Maschine mit dem Hochdruckreiniger Wasser durch den Tankdeckel/Tankbelüftung in den Tank gerät,reicht der Sauerstoffgehalt im Wasser aus um Rost enstehen zu lassen.
    Deshalb rosten die Dinger auch besonders gerne am Tankboden von innen durch.
    Gruß
    Markus

  • Also ne Kawakrankheit ist das sicher nicht,eher eine Zephyrkrankheit.
    Ich fahre seit nunmehr über 25 Jahren Kawa,habe unter anderen für meine Z 1000,Bj 77,4 Tanks im Betrieb,viele Freunde in der Z-Gemeinde,aber noch nie derartige Probs wie mit unseren C4 wargenommen.


    Hatte mitlerweile3 Z650,5 Z900 und 6 Z1000 und keine hatte "Rostprobleme" bis hin zur durchrostung.
    Gruß,Peter

    Tief,Tiefer,am"Tiefsten"
    Früher war alles besser! Das heißt ja mit anderen Worten: Gestern ging es uns besser als heute. Das heißt aber auch: Heute geht es uns besser als morgen. Und das heißt ja eigentlich:
    SO GUT WIE HEUTE GEHT´S UNS NIE MEHR!:patsch:

  • moin


    bezgl. Tankinnenbeschichtung:


    mit welchen Kosten müsste ich rechnen?
    kann ich davon ausgehen, daß die schöne Lackierung aussen erhalten bleibt und der Tank kratzerfrei zurückkommt?


    sonnigen Nachmittag und Gruß aus Hamburg


    Bennozzz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!