Freilaufdämpfer oder wie bekomme ich Rollsplit ins Getriebe

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Moin allerseits,


    wie bereits angekündigt, bin ich gerade dabei nen verbastelten US-Reimport zurückzubasteln und dabei gleichzeitig ein zwei Ungereimtheiten aus dem Weg zuräumen.


    Baustelle Nr.1 Anlasserfreilauf


    Die kleine (92er 750er) hat beim Anlassen immer etwas komische Gräusche von sich gegeben. So in der Art Anlasser dreht, aber dreht den Rest nicht wirklich mit.


    Da hab ich mir gedacht, guckste doch mal den Freilauf an und musste feststellen, das der ganz schön versteckt ist! Junge Junge!


    Naja hab ihn jetzt auf jeden Fall in der Hand und ich glaub der Dämpfer sollte so nicht aussehen. ???


    Meine Frage bekommt man die einzeln oder gibts die nur im Satz, oder hat vielleicht noch jemand einen bei sich rumliegen, den er nicht braucht?


    Zweite Frage was haben die kleinen Zahlen auf den Dämpfern zu bedeuten?
    Produktionswoche? Dämpfungsgrad? Bedeutungslos? ???


    Baustelle Nr.2


    Bei der Ausbauorgie der 1sten Baustelle hab ich "kleine" bis "große" Steinchen" in der Ölwanne gefunden. Was ist dass und wo kommt das her?
    Ich nehm mal nicht an, dass mein Vorbesitzer Öl am Strassenrand nachgefüllt und als Zugabe nen bischen Rollsplit reingeschmissen hat!


    Kann das Verfestigtes Gummi sein, aber wenn ja wo kommt das her?


    Uui Uui Uui, ich glaub ich werd noch nen bischen länger brauchen bis ich die "Kleine" wieder fit habe

  • War dann wohl doch kein "Rollsplitt" werden wohl Teile des Gummidämpfers sein.
    (Aussage des Kawa-Schraubers)
    Ich Frag mich allerdings wie die aus dem Käfig herausgekommen sein wollen!
    Zumindest in der Größe!


    Kosten für 8 Stk. beim "grünen Händler" 22,16 Eur plus Märchensteuer!


    Ich hatte doch glatt schon wieder vergessen, wie preisintensiv "Kleinigkeiten" werden können!


    Gruß Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Zip-80 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!