Ceramiq Additiv

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo,


    ich habe eine Frage an euch.


    Und zwar habe ich die Möglichkeit, (fast) kostenlos an ein Additiv zu kommen, das man ins Benzin gibt und das anscheinend die Leistung steigert, die Öltemperatur, den Verbrauch und die Emissionen senkt.


    Leider bin ich bei solchen "Wundermitteln" sehr misstrauisch. Meine Frage an euch: Kann man an der Zephyr was kaputt machen, wenn man so ein Additiv ausprobiert?


    http://www.profi-tech.com/info…_nr=32&typ=produkt&v=html



    [wenn ich ins falsche Forum gepostet habe --> sorry; wusste leider nicht, wohin damit...]

  • Zitat

    • Beträchtliche Reduzierung schädlicher Abgase, bei CO und HC bis zu 35%


    Was ist denn bitte HC?
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Hi rezk,
    kaputt geht wahrscheinlich nix, aber bringen tut's vermutlich auch nix.
    Solche Produkte gibts schon seit Jahren.
    Aber Hand aufs Herz, haste schon mal Einen getroffen der sowas mit Erfolg benutzt ? Ich nicht.
    Sorgfältige Pflege des Motors und regelmäßige Wartung bringen da mehr.
    Ich hab z.B. heute ( das 1.mal seit über 2 Jahren ) meinen Luftfiltereinsatz vorschriftsmäßig ausgewaschen und siehe und staune, nu braucht mein Mopped einen halben Liter weniger Benzin auf 100Km.


    Gruß Cat

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • Zitat


    Äh, Kohlenwasserstoff?


    Das könnte sein.
    Obwohl es dann eigentlich sowas wie C2H5 oder so heißen müsste...
    Vielleicht steht CH ja für die verschiedenen Kohlenwasserstoffe... ?
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Zitat


    Obwohl es dann eigentlich sowas wie C2H5 oder so heißen müsste...
    Vielleicht steht CH ja für die verschiedenen Kohlenwasserstoffe... ?
    MfG

    Zitat


    Rezk hat garnichtmal so unrecht. Diese Additive sind für beide Verbrennungsart-Gruppen geeignet. Benzin/Diesel und Wasserstoff.
    Vielleicht meinst du C2H5OH das ist nähmlich dir Formel für Ethanol ;)

  • Aha.
    Ups. Nee... Meinte eigentlich C2H6... Naja, hab glatt nen Wasserstoffatömchen unterschlagen.. ;)
    Hm... dem C2H5OH werd ich mich heute abend wieder widmen! :D
    Zusammen mit glucosehaltigem Zeugs...
    *Wir saufen den Met, bis keiner mehr steht! Unser Häuptling heißt rote Locke!*


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Jaja die Chemiker.... hier in der gegend hat n Chemie-Leistungskurs Schüler Sprengstoffe aller art bei sich zu hause gebunkert. Folge: Großeinsatz der Polizei und Räumung der Nachbarhäuser ;D

  • ;D ;D ;D LOL ;D ;D ;D


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!