leichter Umbau wie findet ihr ihn ?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Zephyristen,


    so langsam bin ich fast fertig mit meinem Moped fehlt noch hier und da eine Kleinigkeit, aber Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.
    Ich möchte euch mein Bike einmal zeigen und es wäre schön wenn ihr mir sagt was positiv aber auch negativ ist. Ich ziehe mir dann so das beste für mich heraus. In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein schöne Bikerwochenende.


    Gruß


    Thomas

  • Das schönste ist für mich ist Dein Kennzeichen(der Auspuff is natürlich auch schick).
    Gruß aus Berlin,
    Peter B.

    Tief,Tiefer,am"Tiefsten"
    Früher war alles besser! Das heißt ja mit anderen Worten: Gestern ging es uns besser als heute. Das heißt aber auch: Heute geht es uns besser als morgen. Und das heißt ja eigentlich:
    SO GUT WIE HEUTE GEHT´S UNS NIE MEHR!:patsch:

  • Hi Thomas,
    echt super dein Mopped.
    Der Auspuff ist unschlagbar, aber.......
    ..... diese Scheibe vornedran.....passt irgendwie garnicht. :-X


    Gruß Cat

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • Tut mir leid, mir gefallen nur die Kellermänner am Lenker... Sonst nichts :(
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • also die gefällt mir schon recht gut, aber ich würde die scheibe abmachen und mir nen paar kleine Spiegel dranbauen, evtl. noch blinker hinten abmachen.

  • Scheibe runter (bringt eh nix) und vorn die gleichen Blinker wie hinten FERTIG

  • Die 4-4 finde ich super geil ::)


    Aber, die Scheibe passt überhaubt net dazu ;D


    Die Blinker finde ich auch net besonders schön, macht das ganze Bild des schönen Bikes irgendwie kaputt ( meine Meinung )

  • Haöllo Thomas,
    schließe mich Jack22 an, würde genau das Gleiche sagen und vielleicht noch ein Z-Hochlenker, dann werden Erinnerungen in mir wach. Aber der Auspuff: erste Sahne
    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • ich danke euch für eure erlichen Antworten.
    Meine Intention ist klassisch aber auch ein bissschen modern, deshalb auch die Blinker. Mit der Scheibe hader ich selbst noch, aber wenn ich über 100 fahre bringt sie mir was. Ansonsten für mein Geschmack bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
    Jeder macht sein Bike so wie er es für richtig hält und so soll es auch sein denn sonst würden wir ja alle das gleiche Motorrad fahren und das wollen wir ja nicht. Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag


    Gruß


    Thomas

  • Hallo, also mir gefällt das Teil so jetzt gar nicht mehr:(((
    Den Auspuff find ich zu wuchtig, die Blinker sind zwar klein aber zu auffällig und eckig.
    Die Scheibe sieht irgendwie zu tourig aus, tut mir leid aber ist auch nicht einfach ne Zephyr schöner zu machen.
    Ich hoffe du bist mir nicht böse hab schon schlimmeres gesehn aber auch schon wesentlich gelungeneres



    Gruss ausm Wald


    Guido

  • Ausspuff absolut Geil, :o :o Tourenscheibe hab ich auch naja hier und da noch was anderes. Aber jeder wie er will, aber ganz Ok und lass denn Lack das ist der schönste denn hab ich auch. Gruss Hewwel

  • Hallo Thomas!


    Für meinem Geschmack ist die Auspuffanlage zu dominant für das Mopped,die Proportionen passen nicht so gut.
    Ist aber nur meine Meinung.Und ich bin eh jemand von der Fraktion,die die Zephyr (bis auf Details) für optisch kaum verbesserungsfähig hält...
    Aber :jedem das seine,sonst hätten wir ja nichts zu diskutieren. ;)


    Bis denne
    Markus

  • Zitat


    tut mir leid aber ist auch nicht einfach ne Zephyr schöner zu machen.


    ... weil sie ja schon im Ur-Zustand einfach schön ist.


    Der Auspuff ist geil!
    Die Scheibe würd ich abbauen.
    Hinten noch Kellermann Micro Blinker anbauen.


    Gruß
    Ralph

  • Auspuff sieht gut aus , ist aber wuchtig
    da muß noch ein breiterer Reifen hinten rein dann passt`s wieder zusammen
    Blinker ist Geschmacksache
    insgesamt find ich das Teil sehr gelungen
    Gruß Thomas

  • ja, so sind die Geschmäcker verschieden.
    Der Lack bleibt auf jedenfall der ist für mich unschlagar, Kellermänner micro muss ich erst mal anhalten überlege ich auch schon da mir die hinteren auch nicht so recht gefallen. Der breitere Reifen kommt wenn der Reifen runter ist. Suche noch eine Freigabe 160/60 oder mache gleich 5,5x17 rein aber muss auch alle bezahlbar sein. Der Auspuff hat eh meinen Rahmen gesprengt. Aber ich bereue es nicht wenn ich sie höre. und dann reicht es auch denn ich möchte die Grundsubstanz nicht verlieren, es soll weiterhin eine Zephyr bleiben.
    Ach so ich bin übrigens keinem Böse über seine Meinung :)


    Gruß


    Thomas

  • Hallo Thomas,
    muß mich auch noch mal melden, bezüglich des geilen Auspuffs. Du schreibst guter Sound, ist die Anlage eigentlich mit Zulassung? Habe die gleiche bei ebay für 1500€ aber ohne Tüv und dergleichen gesehen. Vermute, daß es sich hier um die Selbige handelt.
    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • @ Harry, das ist richtig wenn sie von Klasmo ist. Aber per Einzelabnahme hast du eine Chance sie legal zu machen.
    Aber ich hatte bis dato noch keine Differenzen, auch als ich neben einem Streifenwagen stand. ;) Bin diesen Monat mit Tüv dran, baue aber nichts um fahre so zur Messung und zu einem bekannten Tüvprüfer und lass mich mal überraschen. Umbauen kann ich immer noch oder ich muss in den sauren Apfel beißen und die 220 € Einzelabnahme rüberblättern.


    Thomas

  • Thomas,
    die von Klasmo meinte ich.
    Fahre selbst eine Eigenbau 4-1 mit meiner Meinung nach gutem Sound, hatte auch schon Kontakt mit den Grünen, auch ohne Probleme. Aber darauf ankommen lassen würde ich es auch nicht, also immer schön die Augen auf und nach Grün schauen, bevor Du richtig den Hahn öffnest. Andererseits bin ich auch in einem Alter ( 43 ), wo man sich nichts mehr beweisen muß. D.h. keine 9500 Umdrehungen in der Stadt und so bin ich seit 1997 mit lautem Auspuff eigentlich ganz gut gefahren. Und eine Brülltüte ist es auch nicht, eigentlich ganz dezent.
    Aber halte uns trotzdem mal auf dem laufenden, was der Onkel vom TÜV zu den 4 hübschen Rohren sagt.
    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Hallo,


    ich finde die vier Töpfe ganz gut und auch nicht zu dick für die 750er. Für eine 550er wären sie zu viel, aber hier ist das ok.
    Die Lackierung am Tank gefällt mir auch, die macht was her!
    Was meiner Meinung nach nicht zusammen passt, sind die runden/ovalen Blinker vorne und die viereckigen Blinker hinten. Das ist ein Bruch in der Linie.
    Ansonsten aber Glückwunsch und weiter so!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!