Geräusche aus dem Tank

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo,


    wollte nur fragen, ob es normal ist, dass, wenn die Sonne auf den Tank scheint, ein leises Pfeifen aus dem Tank kommt? Da ist doch hoffentlich nichts undicht? Wenn ich den tank aufmache verschwindet das Geräusch augenblicklich. Oder ist es nur der Unterdruck?



    Vielen Dank im voraus,


    Gruss,


    rezk

  • He Rezk,
    alles in Ordnung. Das ist nur die Tankbelüftung.Das pfeifen kommt von den beiden Membranen im Tankdeckel. :D

  • Ich glaub, mein Schwein pfeift nicht...
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Hallo,
    wie Hotzi schon sagt, ist die Entlüftung, also bedenkenlos. Der Sprit heizt sich in der Sonne auf und dehnt sich aus, ist nichts anderes als wenn Du einen 5-Liter Reservekanister gefüllt eine zeitlang in die Sonne stellst, der bläst sich auch zur Kugel auf, da er keine Entlüftung hat und somit also nicht pfeift.
    Wenn der Tank dann im Schatten steht und wieder abkühlt müßte man eigentlich ein leichtes Ansauggeräusch hören, da der Kraftstoff sich wieder zusammenzieht.
    Tja, so war das mit der Physik.
    Hoffe Dir geholfen zu haben.
    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!