Kann man eine 11er mit 90tkm kaufen?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo!
    Bei mir in der nähe steht eine 11er mit 90 tkm zum verkauf!
    Kann man sie mit der Laufleistung noch kaufen?
    Und was gibt es zu beachten?
    Gruß jebocky

    fotos.web.de/jebocky66/Motorraeder

  • Generell kann man sie kaufen wenn der Preis passt.
    Für genauere Tipps bräuchte man mehr Einzelheiten z.B. : Bj. Vorbesitzer, Pflegezustand, etc.


    Gruß Cat

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • Hallo!
    Ist 6/92 Rot bis auf blincker Org. und soll 1450€ kosten mehr kann ich nicht sagen!
    Schaue sie mir morgen erst an!
    gruß jebocky

    fotos.web.de/jebocky66/Motorraeder

  • Hi,


    ich meine sogar irgendwo hier im Forum mal gelesen zu haben das sogar laufleistungen ü. 100tkm durchaus erreichbar sind.
    Aber festnageln lass ich mich darauf ned :D :D


    Wie gesagt hab schon so oft gehört das die Motoren der Zeph's unverwüstlich sind... im zweifel gehste einfach hin, machst ne Probefahrt und bei der gelegenheit fährste einfach mal zum Schrauberladen deines Vertrauens ( wenn es den gibt ) und lässt mal einen " Gebrauchtmotorradcheck" machen...
    Sowas solls ja beim Auto auch geben ;D ;D


    Desweiteren hatten wir das, bzw was man beim kaufen so beachten sollte schon hier im Forum :
    http://www.igzephyr.de/forum/yabbse/index.php?topic=4882.0


    Viel Glück !!
    Zwei Finger zum Gruß !!
    Chris

  • Hey Jens, was geht ab?
    Sammelst Du die Kisten jetzt? Also ich meine bei dem Preis müßte sie aber schon noch gut aussehen mit dem Km-Stand. Ansonsten ist meine Meinung, der 11er Motor ist unverwüstlich, sofern ein paar Dinge beachtet werden und nicht gerade Evel Knievel damit zur Arbeit fährt, aber das weiß man ja voher nie, und der Typ im Anzug hat einen so tollen Eindruck gemacht, aber ich habe erst hinterher gemerkt, das der Motor fehlt. So in etwa. Drück den Preis Richtung 1000€, dann hast Du noch etwas Luft für Reparaturen, und laß die Finger weg, wenn sie im warmen Zustand, wenn sie ca. ein paar Minuten im Leerlauf gelaufen ist, mit ein, zwei Gasstößen hinten blau raucht.
    Du weißt, von was ich spreche.
    Desweiteren, schaue Dir alle Verschleißteile an, sprich Zündkerzen, Kettensatz, Reifen, da bist Du gleich bei locker 400€. Und dann kam da noch urplötzlich der Tank, der mit seinen Entlüftungslöcher an der falschen Stelle Probleme bereitete.
    Aber ansonsten spricht nichts dagegen, ist halt ein bißchen wie Tupperware, UNKAPUTTBAR!
    Viele Grüße sendet Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Also ich muß ehrlich sagen,daß ich eine Zephyr für den Preis und der Laufleistung nicht mehr kaufen würde.Wobei bei der Geschichte nicht der Preis,sondern die Laufleistung Ausschlag gebend ist.Natürlich sind die Motoren der 11er unverwüstlich da Sie nicht sehr hoch verdichtet sind.Aber 90000 km ist doch schon ein Wort.
    Wenn Du Dich aber entschließen solltest Sie zu kaufen,dann schaue Dir das Moped wie schon unten erwähnt gut an.Blaue Wolke ect.
    Jack ;D

  • Hallo
    Wenn du sie nicht kaufst meld dich mal bitte unter 0177/6258534
    Rainer

  • Hallo!
    Habe mir heute die 11er angesehen !
    Aber sie ist nichts für mich!
    4 HD und 92tkm gelaufen!
    Der Verkäufer konnte mir nicht viel zu dem Motrrad sagen da er sie auch zurück genommen hat!
    Der Motor lief gut aber ein Kümmer bolzen am Motor was abgerissen!
    Am steuerkettenspanner war eine dicke oelspur
    Die Bremsscheiben müssen noch die ersten gewesen sein !
    Der Tank hatte rost im bereich des Tankdeckels!
    und die beiden seitendeckel wahren eingerissen!
    kein Service heft!
    und unter 1400€ wollte er nich gehen!
    sie ist bei mobile und in autoscout24
    gruß jebocky

    fotos.web.de/jebocky66/Motorraeder

  • Auf Deutsch:
    Eine echte Mogelpackung und Spardose!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!