Speichenfelgen auf Bj. 1992 1100 ?!?!?!

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Ich bräuchte mal wieder die Unterstützung der Kawa Gemeinde...


    Hab ein richtiges Schnäppchen gemacht und hab jetzt als nächstes vor in meine 11er Bj. 1992 Original Speichenfelgen einer 11er Bj. 1997 einzubauen.


    Es stellt sich nun folgendes Problem, den Speichen ist der Bremssattel im Weg und ich benötige entweder eine andere Gabel (Modell B) oder eben neue Standrohre (siehe Beitrag gestern), und das wird wie schon gesagt super teuer.


    Nach einigen Telefonaten (Klasmo Zed-Bikes Zephyr Depot Fred Dietmar usw) bekam ich endlich eine Positive Antwort, RF BikeTech bietet eine Art Adapter für den Umbau an. Angeblich ca 200,--€, das ist ja ok, aber wie soll denn das aussehen.
    Angeblich braucht man nur den Adapter dazwischen schrauben und gut, aber wa´s das wirklich???? Müssen die Felgen eingetragen werden?
    Hat jemand diese Art von Umbau schonmal gemacht oder hat mir einen heißen Tipppppppp?


    Ich weiß 1000 Fragen auf einmal aber wer die Dicke liebt der ... A Bikers Work is never Done !!!



    Bin wirklich für jede Hilfe Dankbar und ganz bestimmt kommt dann schnellstmöglich auch ein Bild meiner Liebsten. :*

  • Hi,
    ein Teil Deiner Fragen kriegst Du hier beantwortet:
    http://www.igzephyr.de/forum/yabbse/index.php?topic=5977.0


    Zum anderen habe ich bei meinem Umbau von Guss auf Speiche mit dem TÜV vorher gesprochen. Er hat sich die ABE der ZR 750 c angeschaut und dann kam die Erleichterung. Bei den Speichenradmodellen handelte es sich nur um eine Erweiterung der bestehenden ABE. Die Anforderungen darin habe ich erfüllt und somit ist keine Eintragung meiner Speichenräder in einer ZR 750 C notwendig.
    Ich denke, dass bei der ZR 1100 A und ZR 100B genauso ist.
    Doch vorher Fragen erspart Probleme ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!