Du bist nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies.
Durch die weitere Nutzung unseres Forums erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies auf Deinem IT-Gerät setzen dürfen.
Alle Infos zu Cookies findest Du auf folgender Seite: -> Weitere Informationen. <-
Bitte runter scrollen zum Punkt der DATENSCHUTZERKLÄRUNG --> "3. Datenerfassung auf unserer Website". Danke.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum der IG Zephyr. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 15. Mai 2006, 22:43

Werkstatthandbuch Download

Hi,

gibt&#039;s einen Grund warum die Werkstatthandbücher von der IG nicht zum Download angeboten werden? Copyright? Einnahmequelle?

Hätte das für die 11er elektronisch. Hab&#039;s selber aus einer Tauschbörse. Würde es gerne bereitstellen wenn gewünscht.

Grüße,
Simeon

Frank aus Bochum

unregistriert

2

Montag, 15. Mai 2006, 22:59

Re: Werkstatthandbuch Download

Hi,

nee, also ehrlich ..... ganz bestimmt nur, weil wir hier zu wenig Platz haben ::) ;D

Tschöö
Frank

3

Montag, 15. Mai 2006, 23:07

Okay ... werd mal schauen ob ich die für die zwei kleinen auch auftreiben kann.

Ich bin Admin von ein paar Sites ... werd schauen dass ich sie irgendwo reinmogeln kann und schick dann die Links ... falls Interesse besteht???

Gruß,
Simeon

Frank aus Bochum

unregistriert

4

Montag, 15. Mai 2006, 23:18

Hi,

anscheinend haste nicht begriffen, wie ich das meinte.

Laß den Blödsinn. Beim Einstellen von kleineren Sachen (Prospektmaterial, Buchauszüge, Kleindrucksachen ) ist Kawa recht kulant.

Was die Werkstatthandbücher anbelangt, würde ich nicht davon ausgehen. Hast Du mal nachgefragt, was die Dinger kosten? Selbst die Werkstätten bekommen die nicht geschenkt.

Da wird sich Kawa nicht die Wurst vom Brot nehmen lassen?

Also Vorsicht ist geboten. Abmahnungen sind teuer.

Tschöö
Frank

5

Montag, 15. Mai 2006, 23:35

Zitat

anscheinend haste nicht begriffen, wie ich das meinte.

Nope ... manche brauchen da zu später Stunde etwas länger :P

Zitat

Hast Du mal nachgefragt, was die Dinger kosten?

Jepp. Eben ...

Zitat

Also Vorsicht ist geboten. Abmahnungen sind teuer.

Schon. Aba iss ja nur n Link ... der in Katmandu oder weiss ich wo gehostet wird ... bevor da jemand weiss nich wieviel auf eBay für dasselbe ausgibt ... aber egal ... lassen wir das ... war ja nur ne Idee ...

Gudnacht,
Simeon

Frank aus Bochum

unregistriert

6

Montag, 15. Mai 2006, 23:46

Zitat

[.. bevor da jemand weiss nich wieviel auf eBay für dasselbe ausgibt ...

Schonmal bemerkt, dass es bei Ebay kaum noch Angebote dieser Art gibt, im Gegensatz zu vor 6-12 Monaten? Dreimal darfst Du raten warum.

Gut N8

Dieter K.

unregistriert

7

Montag, 15. Mai 2006, 23:51

Zitat

... Abmahnungen sind teuer.

Wie? Haste eine bekommen? :o

Frank aus Bochum

unregistriert

8

Montag, 15. Mai 2006, 23:56

Hi Dieter,

nein, aber ich bin auch nicht scharf drauf. Deshalb habe ich die Handbücher auch nie bei uns reingesetzt.

Tschöö
Frank

PS: Dachte dabei eher an die Krefelder Geschichte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frank aus Bochum« (15. Mai 2006, 23:58)

zephyrfahrer

unregistriert

9

Dienstag, 16. Mai 2006, 05:58

Umsonst is nix...zahlen und glücklich sein Simeon.
Die IG, die Seite etc. finanziert sich aus Spenden... nur nochmals zur Erinnerung...

Dieter K.

unregistriert

10

Dienstag, 16. Mai 2006, 07:54

Zitat

PS: Dachte dabei eher an die Krefelder Geschichte

? ? ?

Zitat

Ich hab das Buch der 550er/750er als Sicherheitskopie auch aufm Pc... ;)

Dann hoffe ich mal, dass du auch das Original hast ;D

11

Dienstag, 16. Mai 2006, 10:44

Zitat

Umsonst is nix...zahlen und glücklich sein Simeon.
Die IG, die Seite etc. finanziert sich aus Spenden... nur nochmals zur Erinnerung...

Ne ne ... musst nur wissen wo suchen ;) ... glücklich sowieso ...

zephyrfahrer

unregistriert

12

Dienstag, 16. Mai 2006, 11:30

Na...dann such Du...und find&#039;st Du...wie auch immer...

13

Dienstag, 16. Mai 2006, 16:12

was hat denn das mit der " Krefelder Geschichte " auf sich?

Gerold_e

unregistriert

14

Samstag, 10. Juni 2006, 14:41

@Frank aus Bochum
Hey da hat Dich jemand was gefragt!

Und weil es nicht nur den Arne interessiert, sondern auch andere Leute (mich z.B.), hier nochmals die Frage:

Was hat es denn mit der "Krefelder Geschichte" auf sich?

Viele Grüße
Gerold

Dieter K.

unregistriert

15

Samstag, 10. Juni 2006, 15:56

Der "Jemand" war ich, die Antwort hab ich auch bekommen, weil mir damals der Zusammenhang fehlte, der i.ü. auch nix mit diesem oder einem anderen Motorrad-Forum zu tun hat.
Die Warnung vor Copyright-Verletzungen kam schlicht und einfach aus Krefeld.

Ende der Geschichte.

Gerold_e

unregistriert

16

Montag, 12. Juni 2006, 14:50

Dieter lies bitte nochmal nach:
Du hast ? ? ? geschrieben und Arne hat die Frage gestellt.
Ich hab sie nochmals gestellt, und zwar an Frank gerichtet.

Wenn hier ein öffentlicher Hinweis auf "die Krefelder Geschichte" kommt, dann ist das eben keine allgemeine Warnung, sondern ein Hinweis auf etwas ganz konkretes. Wenn das nun so geheim ist, daß es nicht öffentlich erläutert werden darf, dann sollte man sich doch auch den Hinweis darauf verkneifen, oder den Hinweis per PM an die jeweilige Personen richten.

Ich würde es gut finden, wenn man hier im Forum nicht nur diese Insiderhinweise gebraucht, sondern auch bereit ist mit anderen Leuten sein Wissen zu teilen.
Ende der Geschichte ist einfach nur abgewürgt!
Zensur und fertig.
Und wenn man alles hier rausstreichen würde, was nun nicht direkt mit Motorrad zu tun hat, könnte man einen Großteil der Beiträge streichen!

Grüße
Gerold

Dieter K.

unregistriert

17

Montag, 12. Juni 2006, 15:50

Du bist ja schlimmer als Else Kling ;)

Bitteschön:

http://www.kawaforum.de/thread.php?threadid=3202&hilight=Feuerwehr

Gerold_e

unregistriert

18

Dienstag, 13. Juni 2006, 07:42

Aha! Geht doch!
Man muss nur hartnäckig genug sein! ;)
Else Kling? Kenn ich nicht und hat mir auch noch kein Bier gezahlt! Fährt die auch Zephyr?
;D ;D ;D

Aber Spass beiseite, was ich dem Fall entnehmen kann ist:
- es wurde keine Klage erhoben, sondern nur eine Abmahnung geschrieben. Abmahnungen kann jeder schreiben, der Lust dazu hat, und stellen als solche noch kein Urteil dar. Es gibt tausende von Anwälten und Abmahnbüros, die nur darauf setzen, daß die Leute erschrecken und brav zahlen. Bei mir wandern Abmahnungen dorhin, wo sie hingehören: In den Papierkorb!
- das Kartenmaterial darf wie in der Homepage des Eigentümers eindeutig beschrieben nur unter ganz bestimmten Umständen verlinkt werden. Und da steht auch eindeutig wie es mit sonstiger Nutzung, z.B. Kauf ist. Wer also diese Punkte einfach ignoriert, der braucht sich nicht wundern wenn es Ärger gibt.

In diesem Fall würde ich Abmahnung in den Papierkorb werfen, und die Karte entfernen! Fertig! Klagen sind teuer, und jedes Unternehmen wird es sich genau überlegen, ob sich eine Klage wirklich lohnt. :-X

Ich werde also heute Abend mein Handbuch genauer untersuchen. Wenn es da einen Copyright Hinweis gibt, bei dem die Vervielfältigung oder Nachdruck, o.ä. untersagt ist, dann ist Essig mit im Forum bereitstellen. :&#039;(
Wobei ich mir durchaus denken könnte, daß Kawasaki da sogar eine Genehmigung erteilen könnte..... ::)
Ich kümmer mich darum, und gebe dann hier Bescheid, was Sache ist.....

Viele Grüße
Gerold

P.S. alle Angaben ohne Gewähr!
(nicht daß mir noch einer eine Abmahnung schickt...)
;) ;D ;)

Gerold_e

unregistriert

19

Dienstag, 13. Juni 2006, 16:55

Also auf der erster Seite steht:
Jegliche Vervielfältigung, Nachdruck, usw. vorbehalten.

Also ohne Genehmigung nix zu machen..... :&#039;( :&#039;( :&#039;( :&#039;(
mal sehen ob man so eine Genehmigung bekommen kann... :-\ ::) :-\

Grüße
Gerold