Gabelöl für ZR550B

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Ich muss die Gabelsimmeringe erneuern und weiss leider nicht mehr welches Gabelöl in die Zephyr gehört. Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Grüße von Taube

  • Moin Taube,


    zu den Originalfedern gehört 10W/20 Öl.
    Wenn du die Gabel sowieso für die Simmerringe auseinander hast solltest du, wenn noch nicht geschen, progressive Gabelfedern einbauen. Z.B. Promoto-Federn(made by Wilbers) von Polo für 69 Euro mit ABE. Verbessert das Fahrverhalten ungemein und beim Bremsen schlägt nichts mehr durch. Aber zu progressiven Federn gehört anderes Öl in anderer Menge, je nach Anbieter.

  • ;D
    Sorry wenn ich dich korrigiere, aber ich war vorgestern bei Prolo und hab nen Satz originol Wilbers (90 Euronen) geordert. Die Polo Federn (69 Euros) haben nur ein Teilegutachten, also eigentlich eintragen angesagt. Die Wilbers sollen (??) eine ABE haben, eintragen nicht mehr nötig. Werde die Dinger am Samstag bekommen, ich kann dann ja mal berichten (Öl ist im Übrigen 7,5er)
    ;D ;D
    Federnde Grüsse
    Jürgen

  • Merkwürdig, meine Info war das die ABE für BEIDE gilt!


    Sind ja auch die gleichen Federn ;D ;D ;D


    Ich frag demnächst mal nach.

  • Das mit den Federn muss ich mir noch überlegen. Eigentlich wollte ich in die Kleine nicht so viel Geld reinstecken, da ich sie eigentlich nur als Schlechtwetter und Kurzstreckenmoped benutze.
    Allerdings nervt die weiche Gabel schon, wie hart sind die Wilbers? Schlägt sie dann nicht mehr durch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!