SCHRAUBERSUCHE

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Irgendwann mußte es ja passieren, jetzt ist es so weit:


    Die Dicke klappert !!!
    Man könnte auch sagen, das eigentlich gesunde Rasseln ist ziemlich laut geworden.


    Da niemand (oder fast niemand) die Stundensätze einer Kawa-Werkstatt bezahlen kann, und ich keinen Bock auf ne` Rechnung hab die den Zeitwert meiner 92er übersteigt hier nun die Frage:


    Kennt jemand einen Kawa-Schrauber in der Nähe vom Kreis Minden-Lübbecke der einem nicht gleich die Altersversorgung abnimmt ?


    Mit im Moment zerknirschtem Gruß
    STRATOS

  • Tach auch....schildere ma Dein Problem / Art & Ursache des "Klapperns".....evt. kann ich Dir dazu watt sagen ;D !-Wo/was macht Geräusche?
    Gruß aus'm POTT - Karsten.

  • Hallo Karsten (und alle Mitleser),
    nun zum Thema "beschreib mal ein Geräusch":
    es handelt sich um ein klingelndes klappern im Bereich des Zylinderkopfes (im Standgas abgehört). Dies Geräusch war immer schon da, nur nach 60 km Volllast kommt es mir wesentlich lauter vor (schlechtes Gewissen nach Autobahnhetzerei ?). Ausserdem kommen mir die mechanischen Geräusche beim gasgeben im Leerlauf auch wesentlich lauter vor als vorher. Leider werde die Geräusche auch nicht anders, wenn das gute Stück mal einzwei Tage in der Garage ausgeruht hat. KM-Stand ist 47.000 und kann nur sagen, daß seit den letzten 10.000 km keine Ventile eingestellt wurden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!