Blinkeranzeige leuchtet dauer

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo,


    ich habe jetzt nur die hinteren Blinker angeschlossen.
    Ist das normal, wenn die vorderen nicht angeschlossen sind, dass denn die Blinkeranzeige bei Blinker aus dauer leuchtet.
    Bei Betätigung der Blinker funktioniert alles richtig nur wie bekannt etwas schneller.


    Soll das vielleicht Glühlampe kaputt signalisieren? Ist doch das gleiche wie nicht angeschlossen.

  • Hi,
    also soweit ich das immer mitbekommen habe heist :
    "Glühlampe/Birnchen kaputt" -> Blinken wird schneller, da der Wiederstand kleiner wird !
    Dauerleuchten müsste dann heißen das der wiederstand soooo groß ist das das relais nicht mehr schaltet ! ???
    Bitte korrigiert mich wen ich mist laber ;) ;) ;D


    Hast des schonmal mit 4 Blinkern versucht 8) == und ?
    Dann immernoch ? Ich würde auf das Relais tippen, weil wenn ein Birnchen kaputt währ würd es ja ned "dauerleuchten" ;D ;D


    Aber du meinst doch nur die "Anzeigebirne" oder ?



    Zwei Finger zum Gruß !
    Chris

  • Hallo Chris,


    ich habe noch keine Blinker für vorne.
    Das was du schreibst kenn ich auch. Zitat: "Glühlampe/Birnchen kaputt" -> Blinken wird schneller". Aber ich meine jetzt die Anzeigebirne leuchtet die überhaupt irgendwann mal dauer?
    Bei mir ja und zwar im Zustand Blinker kompl. aus und vorne keine Blinker angeschlossen. ::)

  • Nein, kann natürlich sein, dass der Vorbesitzer da schon ein anderes Relais montiert hat.

  • hmmm
    evtl. irgendwo nen kurzen drin ?
    Blinken tun die aber schon alle zwei richtig ?
    Ned zu schnell und ned zu langsam ?
    Ich würd es mal mit den Vorderen zusammen nochmla versuchen wenns dann ned hinhaut weiß ich auch nix mehr...
    Bin froh das meine im "elektronischen" Sinne keine Macken hat... ???


    haste schonmal versucht was passiert wenn du nur einen Blinker angeschlossen hast ?


    Ich hatte das problem mit dem dauerleuchten auch schonmal beim Motorroller... der Witz war, beim fahren leuchten sie dauer aber wenn man vom lastzustand (gas) in den Rollzustand ging (ohne gas) dann haben sie angefangen zu blinken...
    Ich tipp da bei mir auf das Relais... könnte es bei dir auch sein...


    Sry für den Aufsatz... ;D ;D


    Zwei Finger zum Gruß !!
    Chris

  • Hallo Chris, ich habe die Fehler gefunden. Das dauer leuchten war ein Fehler im Cockpitstecker 2 Kabel falsch gesteckt.
    Jetzt habe ich noch ein Massefehler am Relais und dann funktioniert das Blinkersystem.

  • Ich hatte heute auch erstmalig dauerleuchtende Blinker nach einer ausgiebigen Moppedwäsche. Ich hab' dann mal das Blinkrelais von seinem Gehäuse befreit und jede Menge Wasser entfernt. Alles schön mit WD40 geflutet, getrocknet, wieder zusammengesetzt und vorsorglich schön mit Heisskleber abgedichtet. Jetzt blinkt's wieder schön regelmäßig :) :) :)


    Gruss aus HH, Wolf....

  • Hallo, bei mir war es vorne ein Masse Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!