Erfahrungen mit d. BSM classic für 750c ?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo,


    wer hat Erfahrung mit der BSM classic für die 750C. Mich interessiert Qualität u. Verarbeitung u. Sound usw.. Könnt ihr eher die 4 in 1 oder 4 in 2 empfehlen oder ist das nur Geschmackssache? Welcher Händler hat den günstigsten Preis und müssen nach dem Anbau noch irgendwelche Einstellungsarbeiten am Vergaser o.ä. erfolgen?


    Vorab danke für alle Tips u. Infos


    Wünsche allen eine gute Saison 8) !


    Gruß
    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von nofear ()

  • Hallo Leute,


    kennt sich denn keiner mit dieser Anlage aus ???


    ;(;(

  • Jo,schließ mich an,denk auch über die BSM für meine 750C nach.
    Gruß
    Micha

  • @nofear:
    zur BSM Classic kann ich leider nichts sagen,wohl aber zur BSM Future.
    Ist auch 'ne 4-1, komplett aus Edelstahl und wohl sehr haltbar.
    Ich hab meine anno 2000 gekauft, bis 2002 selbst gefahren und dann an einen Kollegen weitergegeben. Der fährt sie heute noch.
    Die Future ist nicht als laut einzustufen, aber der Klang ist schon deutlich "dumpfer" als original.
    Sie bringt keine Mehrleistung, kostet aber auch keine.
    Öl und Filterwechsel ist problemlos möglich und sie ist 4 Kg leichter als die 4-2.
    Der Hauptständer kann dranbleiben.
    Preis '2000 war 890,- DM.


    Gruß Cat

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • Moin Leute!
    Die BSM Classic ist nicht aus Edelstahl ( Bestätigt von BSM ), was wohl die Haltbarkeit in Grenzen setzt. Ich habe mir eine Gebrauchte angeschaut und die Qualität von BSM ist recht gut. Zweifach vernickelt, dann vercromt."Die Oberfläche wird poliert und anschliessend 2 fach vernickelt und dann hochglanzverchromt"
    http://www.bsm-auspuff.de/cont…7_2317_2364_Zephyr750.PDF
    Der Krümmer hat den selben Aussendurchmesser, ist aber nicht doppelwandig, d.h. Innendurchmesser ist grösser und läuft auch bläulich an. Der Verlauf des Krümmers ist optimal, alle Rohre fast gleich lang.
    Gebrauchte werden so um 250 € gehandelt ( mit Krümmer ).
    Der riesige Vorteil dieser Anlage steckt im Namen: Classic
    Gruß Edo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!