Glühbirnen im Cockpit

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo,


    bei mir sind viele Birnchen im Cockpit kaputt.
    Auf den Birnen steht nichts drauf. Es sind 2 größere drin (
    Beleuchtung Drezahlmesser) und 8 kleinere. Wer weis welche das sind und wo ich die bekomme. Ich war heute bei Lois mit den kaputten die haben diese leider nicht da gehabt und konnten mir auch nicht weiter helfen. Schade hätte ich nicht gedacht. Die sind doch im Katalog, oder?


    2 größere mit X Watt (Beleuchtung Drezahlmesser)
    8 kleinere mit X Watt (2xBlinker,Neutral,Öldruck,Beleuchtung Fuel, 2xTacho, Fernlicht)


    Wer kann mir da ein Tipp geben.

  • Hallo Fleißigschreiber,
    ich hatte das Beschaffungsproblem mit den Birnchen auch schon mal. Ich wurde von einem guten Bekannten seinerzeit darauf aufmerksam gemacht, das diese Birnchen in vielen Bootsamaturen verwendet werden. Seit dem ist der Bootshändler um die Ecke Lieferant in Sachen Amaturenbeleuchtung. Und einen Boote Dealer in Hamburg zu finden dürfte nicht wirklich schwierig sein, oder??


    Gruß aus Holland


    Krotti

  • Hallo Werner,
    am besten gehst Du zum grünen Onkel, der hat auf alle Fälle die richtigen Birnen. Habe ich 2000 auch gemacht, hat damals 18 DM gekostet, wir wohl heute 18 € sein.
    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • 1,7 Watt und die stärkeren 3Watt, gibts bei Conrad ganz billig oder auch bei Louis.

  • Hoi,
    lt. ZR 750 - C Schaltplan sind all die kleinen Birnchen 12 V 3 W
    Scheinwerfer 12 V 60/55 W, Standlicht 12 V 4 W, Blinker 12 V 21 W , ich hoffe, daß die mit der 1100er identisch sind, wird wohl keinen Unterschied geben, hoffe ich *:-)*
    Condor 8)

    Fahre nicht schneller,
    als dein Schutzengel fliegen kann

  • Hallo,


    ich habe gestern bei Matthies die Birnchen bekommen.
    Allerdings teilweise andere Wattzahl:
    Die größeren 12V/3W Best.-Nr.:159 00 66
    Die kleineren 12V/2W Best.-Nr.:159 02 64


    Passt und funktioniert super!


    Gruß,


    Werner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!