Leerlaufdrehzahl

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Wenn der Motor noch nicht seine richtige Betriebstemperatur erreicht halt, also unterhalb von etwa 10km, ist die Leerlaufdrehzahl bei mir unter 1250Upm. Schadet das dem Motor grundsätzlich?
    Da ich viel von A nach B fahre, passiert das sehr sehr oft.
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Moin,
    hast ja wieder nen ganzen Sack Fragen reingestellt ;)


    Weinn sie dabei rund läuft kann sie sogar noch niedrigere Standgasdrehzahlen ab, nur wenn sie unrund oder lopfend läuft solltest du schleunigst das Standgas erhöhen.
    Generell würd ich sagen (persönliche Meinung, keine amtliche Auskunft! 8) bis ca. 1000 Touren sollte alles problemlos sein, darunter wird man die geringe Schwungmasse der 550er langsam merken.


    Das Verhalten deiner Maschine läßt auf eine schön magere Einstellung schließen, so wie es sein sollte. Wär sie schneller auf Drehzahl würd sie wahrscheinlich bei heißem Motor die Drehzahl absenken und wär damit eigentlich zu fett eingestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!