Telegabel

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo


    ich habe mal eine Frage meine Tauchrohre haben sehr viel Steinschlag, und sehen nicht mehr schön aus. Kann man die Rohre abschleifen und dann Polieren, oder gibt es noch eine andere oder bessere Lösung meines Problems.
    Ich wäre für eine Antwort sehr Dankbar.


    Gruß Ralf

  • Z.b. Pulverbeschichten oder verchromen


    MFG Arne

  • Hallo Ralf,
    natürlich kannst Du die Gabel abschleifen und danach z.B. polieren, aber ich habe vor ein paar Wochen die Tauchrohre komplett abgeschliffen, da sie schwarz lackiert waren, ist ein sau Geschäft, sehr zeitaufwändig und frag nicht, wie danach mein Keller ausgesehen hat, mal gar nicht von mir zu reden. Ich sag nur Schwarzarbeiter.
    Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen, jetzt glänzt sie wieder schön schwarz.
    Aber man kann sie genauso polieren. Logisch, ist alles Geschmackssache.
    Empfehle aber die Gabel komplett zu zerlegen, da der feine Schleifstaub in jede Ritze kriecht und dann die Simmerringe zerstört.
    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • darum hab ich das Schwarze von der ZZR Gabel ABGEBEIZT

  • Tja, Bigfoot,
    ob schwarz oder original Klarlack, irgendwann hast Du Steinschlag und wenn es ordentlich aussehen soll, mußt Du halt was machen. Der erste schwarze Lack war jetzt bei mir 10 Jahre drauf, hatte mittlererweile etliche Steinschläge und da dieses Jahr die Simmerrringe undicht waren, habe ich gleich das komplette Programm gewählt.
    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Du kannst diese auch eloxieren lassen wie bei mir geschehen.
    Jack ;D

  • Harry mir gings ja nur um die SAUEREI darum hab ich gebeizt
    schleifen kommt bei mir nicht in frage und du kommst auch nicht in die kleinsten ecken
    mit der Beize schon

  • Tach Bigfoot,
    hast ja Recht!
    Aber ich könnt schon wieder abkotzen, bau ich doch gestern noch meine neuen Puschen ein, und pass nicht auf, ist schon wieder der erste Lack im Bereich der Steckachse weg. Oller Schittkram.
    Aber Jack hat mich auf eine Idee gebracht, fragt sich nur ob das auch in schwarz glänzend geht, glaube ich nicht, muß ich mich mal schlau machen.
    Shinning Black Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Du hast die schwarzen Kabelbinder vergessen !


    Gruss
    Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!