Rost im Tank

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Allerseits,


    ich fahre eine 750iger; Bj:96 !


    Ich habe (offensichtlich wie einige andere auch..) Rostprobleme mit dem Tank. Beim wechseln der Geberdichtung sind mir schon einige Rost-Plocken entgegengefallen. Nach dem Einbau hat sich nichts verändert, der Tank tropft an der gleichen Stelle, also direkt am Geber. Wie komme ich am günstigsten aus der Sache raus? Ein neuer Tank ist mir doch heftigst zu teuer.
    Gibt es sowas wie einen"Tankdoktor", ..wohne in der nähe von Hannover.


    Hat jemand eine Idee!!?


    Grüße aus dem schattigen Isernhagen


    Pazzi

  • Hallo Pazzi!
    Das ist,wie Du bereits erkannt hast,ein bekanntes Leiden.
    Bei meinem Tank fing es an gleicher Stelle an.Ich habe dann rund um den Geber ein Blech geschweißt,da war es dann dicht,aber nur um einige Monate später am Übergang vom Tankboden zum Tank links zu rosten.Das habe ich mit Kaltmetall geflickt,war auch dicht,bis es direkt dahinter und auf der anderen Seite anfing.Die reinste Gießkanne.
    Halt ein Faß ohne Boden... ;(
    Ich habs dann aufgegeben und habe nach einigem Suchen einen bezahlbaren gebrauchten gefunden.
    Will sagen:Wenn die Dinger einmal durch sind kannst Du sie meist vergessen.
    Aber vielleicht hat ja noch jemand einen besseren Vorschlag.
    Ruß
    Markus

  • Hallo Pazzi
    Tank noch nicht innen beschichtet? Solltest Du unbedingt machen lassen, sonst bekommst Du keine Ruhe!


    Für Probleme mit Tanks oder Ersatzteilbedarf ruf einfach Uwe an!
    Der kann die kleinerer Löcher flicken, dann den Tank innen beschichten.
    Darauf gibt es noch 10 Jahre Garantie! Und kostet auch lange nicht so viel wie ein neuer oder gebraucht-neuer Tank!


    Kannst mal hier schauen: http://www.zephyr-depot.de
    oder Telefon 082304883 (am besten abends und am Wochenende).


    Grüße
    Gerold

  • Hallo Marcus,


    schönen Dank für Deine Antwort. Ich werde dann wohl oder übel auch diesen Weg gehen müssen.
    Wie ist das eigentlich mit den Vergasern ( Motor?), müssen diese auch gereinigt werden? Ich bin schon ein paar Kilometer mit gefahren bis das Leck entstand.


    Nebelige Grüße aus Isernhagen


    Pazzi

  • Hi Gerold,


    danke für den Tip!!


    Ich probier's aus. Ich hoffe es ergibt noch Sinn, da bereits die Gebermetallplatte ziemlich angefressen ausschaut.


    Grüße


    Pazzi

  • Hallo Pazzi!


    Ich mußte meine Vergaser nicht reinigen.
    Das mit dem Beschichten ist ne tolle Sache bei einem intakten Tank,aber es gibt Fälle,wo angerostete Tanks nach der Reinigung vor den Beschichten aussahen wie Schweizer Käse.Man muß sich halt überlegen ob sich das noch lohnt.
    Zu diesem Thema ist hier auch schon viel geschrieben worden.


    Gruß Markus

  • Ruf Uwe an, der kann Dir sicher weiter helfen!
    Wenn das nicht geht mit dem Beschichten weil zu viele Löcher, dann sagt er Dir das schon! Und Uwe hat Leih-Ersatztanks, damit Du weiterfahren kannst. Klar nicht unbedingt in Deiner Farbe, aber Du kannst dann zumindest fahren!
    Grüße
    Gerold

  • Hi Pazzi,


    da kann ich auch nur wärmstens den Uwe empfehlen. :D
    Mir hat er ein Nudelsieb so geflickt, versiegelt, dass ich diesem jetzt auch noch ne schöne Lackierung spendiert habe. Hätte ich nicht gemacht, wenn mir Uwe nicht Garantie gegeben hätte.

  • Auch mein Tank gammelte so vor sich hin. Wurde höchste Eisenbahn dass Uwe dem ein Ende bereitet hat :) :)


    Gruss aus HH, Wolf....

  • Danke für die Mail's!!




    ...habe Uwe schon kontaktet. Versuchen werde ich es auf jeden Fall, zumal es (lt. Uwe) den Tank in der Anthrazit-Lackierung werkseitig nicht mehr gibt.


    sonnige Grüße aus Isernhagen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!