Motor zickt rum

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Ich bin ja (wie vielleicht schon einige gelesen haben) vorgestern nach Hamburg (170km) gefahren. Auf der Autobahn fuhr sie die ganze Zeit vollkommen normal... Irgendwann vor Hamburg lies sich das Gas überhaupt nicht mehr richtig dosieren. Entweder der Motor hat gebremst, ich wurde langsamer, oder aber ich wurde schneller. Dazwischen war nichts möglich.
    Ich hab mich gewundert und mal die Kupplung ein paar Sekunden gezogen, die Drehzahl ging runter bis auf die Leerlaufdrehzahl, sank dann aber noch schneller ab und nach 2-3 Sekunden ging der Motor aus!
    Dann hab ich die Kupplung wieder kommen lassen, er ging an und ich fuhr mit den oben beschriebenen Symptomen weiter.
    Der Spuk dauerte aber nur etwa 2-3 Minuten, dann lief sie wie gewohnt.
    Seitdem hat sie das auch nicht wieder gemacht...


    Was kann das sein?


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Benzinversorgung schlecht, oder kurz vor Reserve gestanden. Könnte auch Tankbelüftung sein. Tankrucksack drauf gehabt?


    Joe

  • Ja, ich hatte nen Tankrucksack drauf. Sollte das schon ausreichen, damit der Tank nicht ausreichend belüftet wird?
    Benzin war genug im Tank. Hatte vielleicht 130-150km runter, denk ich.
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Zitat


    Ja, ich hatte nen Tankrucksack drauf. Sollte das schon ausreichen, damit der Tank nicht ausreichend belüftet wird?
    Benzin war genug im Tank. Hatte vielleicht 130-150km runter, denk ich.
    MfG


    jo, ist vorstellbar.

  • Danke!


    Gibts noch ne andere mögliche Ursache?


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Das mit dem Tankrucksack würde ich als Ursache ausschließen. Der Deckel wird ja noch via Regenwasserablaufröhrchen hinterlüftet.


    Tippe am ehesten auf Fehlfunktion des Benzinhahn-Unterdrucksystems.


    Gruß,
    Niels

  • Ich hatte bei meiner 11 er mal ein ähnliches Problem. War auf meiner Schwedentour. Natürlich mit Tankrucksack. Hatte vorher aber einen Benzinfilter (Papier, so ein dicker wie früher bei PKW's verwendet) eingebaut. Der lag dann natürlich waagerecht hinter dem Hahn auf den Vergasern.
    Habe den später wieder ausgebaut da ich vermutete, das die "Fallhöhe" nicht reichte. Bei niedrigem Spritstand vermute ich Luft aus dem Tank im Filter der dann ausreichend nachfließenden Sprit verhinderte. Problem war dann weg.
    War also entweder Benzinhahn oder Filter


    Joe

  • Zitat


    Tippe am ehesten auf Fehlfunktion des Benzinhahn-Unterdrucksystems.


    Ich denke, das kann ich ausschließen. Wenn ich den Benzinhahn auf PRI stelle, dann hab ich das Problem trotzdem.


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Hab mich auch vertippt.... ::)


    Meinte auch Tankdeckel oder Filter.... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!