teilenummer/beschreibung für kettenradlager

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • hallo bin seit drei wochen stolzer besitzer einer 550er zephyr.
    nun kam gleich das erste problem beim anfahren und beschleunigen knackte es im antrieb.. also nachgeschaut und gefunden das lager auf dem das hintere ritzel sitzt is im a.... naja nich so schlimm dacht ich internet is ja toll... aber nix is. habe keine beschreibung gefunden nur eins: bearing ball nr.6205g - teilenummer 601b6205g - damit kann der lagerhändler aber nichts anfangen. kann mir jemand eine vernünftige beschreibung oder teilenummer geben wäre super..
    vielen dank

  • Moin und herzlichen Glückwunsch zur Zephyr.


    Da du neu bist ersetze ich dir mal die Suchfunktion ;)
    Antwort gibt es z.B. Hier


    Oder, um es kurz zu machen, 6205G ist die richtige Bezeichnung für das Lager. Und wenn dein Lagerhändler diese Bezeichnung nicht kennt such dir lieber nen anderen Händler oder schau im Katalog z.B. von SKF.


    Noch was: wenn das Kettenradlager schon fertig ist solltest du die Radlager auch überprüfen, normalerweise sollten die auch was abbekommen haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Chris ()

  • Hab grad nochmal in der Rep-Anleitung nachgesehn weil es in der Teileliste fehlte: in den Kettenradträger gehört eine Abstandshülse rein die zwischen Radlager und Kettenradlager sitzt und beide gegeneinander abstützt. Fehlt diese Hülse verschleißt das Kettenradlager sehr schnell weil es viel zu stark axial belastet wird.

  • vielen dank für die tipps. hatte gesucht-mich wahrscheinlich nur zu bl.. angestellt. radlager hab ich geprüft und sind komischerweise i.o. wahrscheinlich hat der vorbesitzer die radlager schon getauscht und das ritzellager vergessen... wer weiss. jedenfalls weiss ich jetzt wie ich die bezeichnung eines lagers rausbekomm!
    grüsse

  • Wenns im Antrieb knackt, kanns auch die Kette sein... Da würd ich ja zuerst nachgucken.
    Viel Erfolg!
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • das war auch mein erster gedanke konnt aber nicht sein-hab das lager gewechselt und alles is in butter-seit ich das lager gewechselt und auch alles neu geschmiert hab hab ich sogar 5 km/h spitze gewonnen oder wars doch nur der wind? egal schlechter isses garantiert nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!