Felgen 550er

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • ;D
    Moin Leute!
    Weiss vielleicht irgendjaemand ob bei der Kleinen die Felgen einer C4 Bj 91 mit denen einer BJ 99 gleich sind oder hat es da technische Änderungen gegeben?
    Vielleicht hat ja jemand einen Teilekatalogoder so etwas?
    Danke und Gruss
    Jürgen

  • Hallo Jürgen
    Den Teilekatalog kannst du dir beim ZTR runterladen

  • Hallo Jürgen!


    Wenn ich meine Microfiches richtig im Kopf habe, müsste da alles durch die Baureihen identisch sein...

  • Die Felgen mögen gleich sein, bei den hinteren Bremsscheiben muß man aber aufpassen!
    Da gibts verschiedene.
    Fragt mich jetzt aber bitte nicht nach Baujahren und Durchmessern 8) ::) ;)

  • ;D
    Hab die Dinger jetzt gekauft: Chris hat wie (fast) immer recht:
    Bremsscheiben hinten sind bei dem älteren Baujahr anders (kleiner) Sattel und Ankerstrebe auch anders.
    Die Hinterrradfelge ist optisch anders (Silbern abgesetzter radial umlaufender Streifen), ich haoffe aber daß das Ding vion den Abmessungen und der Achse her passt. wenn nicht, werd3e ich berichten....- :o
    Gruss
    Jürgen

  • Hallo Leute! :D


    Jetzt sind wir bei Anbauteilen.... ???


    Da war aber erst NUR nach den Felgen gefragt... ;)


    Nee, datt stimmt, Bremsen-Bauteile weichen etwas ab, an den Felgen gibt es aber (meines Wissens) keine Unterschiede, was Maße / Montagepunkte / etc betrifft... :)


    Um die Bremsleistung (noch weiter) zu verbessern, hat man später etwas größere Scheiben verbaut, was zwangsläufig dazu führt, dass auch Bremssattel(-Halterung) und so angepasst werden mussten. Die Felge selbst hat sich aber deshalb technisch nicht verändert.

  • :D
    Das ist eine gute Nachricht!
    Dann kann ich ja in Kürze auf BT 45 wechseln!
    Danke für eure Bemühungen
    Gruss
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!