Helm prüfen?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Moin, mir ist gestern mein Helm aus der Hand gefallen.


    Weiß Jemand wo man Helme prüfen lassen kann?

  • Hallo Arne,


    ich fürchte, da musst du n neuen kaufen, wenn du sicher sein willst... hab dazu nix gefunden und zumindest Shoei rät, den Helm auch auszutauschen, wenn er nur aus neeidrigen Distanzen gefallen ist oder so.


    Mußte schnell jemanden finden, der den nochmal fallen lässt und dessen Versicherung dann zahlt ;)


    Grüße
    Heike

    Ein Leben ohne Zephyr ist möglich, aber sinnlos.


    STAMMTISCH BERLIN: immer am zweiten Mittwoch des Monats um 19 Uhr. -> INFOS

  • Zitat


    Mußte schnell jemanden finden, der den nochmal fallen lässt und dessen Versicherung dann zahlt ;)


    Das ist mal ne gute Idee ;D


    Naja so hab ich wenigstens einen Grund mir dieses Jahr einen neuen zu kaufen.... ::)


    MFG Arne

  • Mußte schnell jemanden finden, der den nochmal fallen lässt und dessen Versicherung dann zahlt ;)


    ........Bestens geeignet dafür sind kleine Kinder ;D ;D ;D ;D ;D ;D



    Bikergruss
    Bad Smiley

  • Dürfen nur nicht zu jung sein, damit auch eine gewisse Fallhöhe zammkommt! ;D

  • Die soll'n doch nicht den Kopf rein stecken ::)

  • Boa... ich bin verblüfft... die Tipps hier im Forum sind wie immer Gold wert!!! Weiter so, Jungs! ;D


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Man braucht einen neuen Helm?????!!!!!!!! :D




    ......das Kind nahm den Helm unbemerkt vom Sideboard und warf ihn dann wie einen Ball (!!!) ;) ;) die Treppe hinunter........
    ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;


    Bikergruss
    Bad Smiley

    Einmal editiert, zuletzt von Bad Smiley ()

  • sowas müßte eigentlich die Hausratversicherung zahlen

  • Hat jemand erfahrung mit dem FG 14 von HJC gemacht?

  • Ich hab den CL14.


    Würd ich eher von abraten. Ich persönlich werd ab dem nächsten Kauf die Finger von HJC lassen. Besonders die Aerodynamik und der Verschluss sind unter aller Kritik ... mittlerweile rutschen bei mir sogar die Belüftungs-Schieber ab ca 160km/h von selber auf ...


    Grüßle,
    Simeon

  • Nun ja, in diese geschwindigkeitsbereiche komme ich eher selten, auch mit der jetzt offenen ZR.


    Mein alter ist auch ein HJC und der Verschluß macht mir da eigentlich keine Probleme, was die Aerodynamik angeht muß ich dir aber zustimmen ::)

  • He Arne,
    der Shoei Raid is meiner Meinung nach ne gute Murmel :D


    Bikergruss
    Bad Smiley

  • Ne gute murmel mit nem stolzen Preis ja.... allerdings würd ich mir ein Helm in der Preisklasse des FG14 (200€)kaufen könnt ich mir noch einen Hinterreifen dazu kaufen und wäre immer noch günstiger dabei weggekommen.


    Ja ich weiß Qualität hat seinen Preis ::)

  • Sicher ;) , aber guck mal bei Iih Bääh , da gibts manchmal neue für "relativ " kleines Geld :D ;)


    Bikergruss
    Bad Smiley

  • Hm. Und wenn die bei IHBÄH runtergefallen sind?! Naja, ich weiß ja nicht... Wenn die so günstig vertickt werden, hat das vielleicht auch seinen Grund...
    Mein Raid II von Shoei ist klasse...
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Wenn denn war der bei Hein Gericke runtergefallen, ich kauf grundsätzlich kein Helm bei ebay

  • Helm kauf ich auch nur 1.) Neu, 2.) im Laden, 3.) einen gscheiten und keine No-Name-Haube

  • Ist bei mir nicht anders !
    Man kauft ja auch schließlich keine gebrauchten Zahnbürsten bei ebay ..... ;)

  • ...also ich hatte mit IiiH BääH noch keine Probleme
    die Murmeln waren alle Neu und in Ordnung mit Garantie :D
    Waren auch "seriöse" Händler ;D ;D ;D
    Aber Iiih Bääh is auch nur wenn man einen bestimmten Helm sucht und den im Laden schon probiert hatte ;) ;)


    war halt mal ein Vorschlag ::) ::


    Bikergruss
    Bad Smiley

    Einmal editiert, zuletzt von Bad Smiley ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!