Helm prüfen?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hoi,
    vielleicht probierst mal einen Helm von baehr, *Sonic*, ist echt leise und sogar mit Cinchanschluß für Gegensprechanlage zum Soziusfahrer/In ausgerüstet.
    auf jeden Fall, probefahren, egal welche Marke
    Condor 8)

    Fahre nicht schneller,
    als dein Schutzengel fliegen kann

  • ööööhm...wer will denn beim fahren mit der angeblich besten ehefrau der welt quatschen?
    egal...grins
    ich stehe auf roof
    gruss

  • he Rijx wie is denn der Roof so Akustisch und Windtechnisch ?

  • muss ich auch den helm austauschen wenn ich gegen nen poller geknallt bin? is eigentlich optisch nix verschrammt ausser farbabrieb vom poller... :-[


    lg
    kati

  • Zitat


    Dürfen nur nicht zu jung sein, damit auch eine gewisse Fallhöhe zammkommt! ;D


    und auch deliktfähig sind. stichwort eltern haften für ihre kinder. das kind sollte dann schon so ab 6 jahre alt sein ;)


    gruß
    die versicherungskauffrau ;)

  • Zitat


    sowas müßte eigentlich die Hausratversicherung zahlen


    lol nein. ein helm ist kein hausrat. ausserdem ist es eigenverschulden..

  • Hallo Arne ,


    ist zwar schon ein paar Wochen her , hab ich aber eben erst im Web gefunden !
    Die Fa.Levior in 74862 Binau bietet Helmprüfungen an !
    Falls Du schon einen neuen hast , dann vielleicht beim nächsten "Absturz".
    Einfach mal anrufen : 06236 / 420220 oder
    http://www.levior.de / service.


    Viel Glück
    Matthias

  • Ich hab einen neuen, der fing dann an zu Klappern !!! und der Händler (Hein Gericke) wollte ihn nicht zurücknehmen, weil ich zu weit damit gefahren bin >:(, naja nu liegt der irgendwo bei HG rum, wird angeblich durchgecheckt... und ich fahr wieder mit dem alten rum....


    Mal sehen wie das weitergeht...... :(


    Aber danke für den Tipp, wird ja doch ab und an mal nach nem Helmprüfer gefragt.


    MFG Arne

  • Wie kann man mit einem Helm zuviel fahren?
    Und wofür sind die denn gemacht?
    Manche Verkäufer gehen nur noch als abschreckendes Beispiel für die Servicewüste Deutschland durch....
    Kopfschüttelnder Gruß von einem der sich grad nen neuen Zweithelm gekauft hat um den 8 Jahre alten Shoei XR800 auszumustern der immer noch nicht klappert, trotz geschätzter 100.000km Fahrtstrecke...

  • huhu...sorry...lange nimmer on gewesen...
    der roof boxer ist sehr angenehm zu tragen...nen bissl schwer, aber akustisch gut gedämpft, wie ich finde...ich wundere mich jedesmal wenn ich nen anderen helm trag, wie doll meine 750er klappert. windgeräusche ok, wie ich finde...ist aerodynamisch nun grad nicht das cleverste teil.
    aber: das gesichtsfeld ist echt super und sehr angenehm für brillenträger! aus den gründen finde ich ihn empfehlenswert.
    gruss
    karsten
    und lackierbar isser auch noch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!