Du bist nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies.
Durch die weitere Nutzung unseres Forums erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies auf Deinem IT-Gerät setzen dürfen.
Alle Infos zu Cookies findest Du auf folgender Seite: -> Weitere Informationen. <-
Bitte runter scrollen zum Punkt der DATENSCHUTZERKLÄRUNG --> "3. Datenerfassung auf unserer Website". Danke.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum der IG Zephyr. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 10. Juni 2006, 11:00

Helm prüfen?

Moin, mir ist gestern mein Helm aus der Hand gefallen.

Weiß Jemand wo man Helme prüfen lassen kann?

Registrierungsdatum: 28. August 2003

• Private Nachricht senden

2

Montag, 12. Juni 2006, 20:23

Re: Helm prüfen?

Hallo Arne,

ich fürchte, da musst du n neuen kaufen, wenn du sicher sein willst... hab dazu nix gefunden und zumindest Shoei rät, den Helm auch auszutauschen, wenn er nur aus neeidrigen Distanzen gefallen ist oder so.

Mußte schnell jemanden finden, der den nochmal fallen lässt und dessen Versicherung dann zahlt ;)

Grüße
Heike
Ein Leben ohne Zephyr ist möglich, aber sinnlos.

STAMMTISCH BERLIN: immer am zweiten Mittwoch des Monats um 19 Uhr. -> INFOS

3

Dienstag, 13. Juni 2006, 12:45

Zitat

Mußte schnell jemanden finden, der den nochmal fallen lässt und dessen Versicherung dann zahlt ;)

Das ist mal ne gute Idee ;D

Naja so hab ich wenigstens einen Grund mir dieses Jahr einen neuen zu kaufen.... ::)

MFG Arne

Bad Smiley

unregistriert

4

Freitag, 16. Juni 2006, 21:20

........Bestens geeignet dafür sind kleine Kinder ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Bikergruss
Bad Smiley

5

Freitag, 16. Juni 2006, 22:13

Dürfen nur nicht zu jung sein, damit auch eine gewisse Fallhöhe zammkommt! ;D

Dieter K.

unregistriert

6

Freitag, 16. Juni 2006, 23:15

Die soll&#039;n doch nicht den Kopf rein stecken ::)

muskelkater

Urgestein

Registrierungsdatum: 4. Mai 2005

Mopped: Zephyr

7

Samstag, 17. Juni 2006, 13:22

Boa... ich bin verblüfft... die Tipps hier im Forum sind wie immer Gold wert!!! Weiter so, Jungs! ;D

MfG
[img]http://www.blackchat.co.uk/theblackforum/images/emoticons/grinning-smiley_thumbsup.gif[/img] ~ Zephyr 550, Bj.&#039;94, >50PS, einige Modifikationen ~ [img]http://www.blackchat.co.uk/theblackforum/images/emoticons/grinning-smiley_thumbsup.gif[/img]
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

Bad Smiley

unregistriert

8

Samstag, 17. Juni 2006, 15:45

Man braucht einen neuen Helm?????!!!!!!!! :D

......das Kind nahm den Helm unbemerkt vom Sideboard und warf ihn dann wie einen Ball (!!!) ;) ;) die Treppe hinunter........
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;

Bikergruss
Bad Smiley

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bad Smiley« (17. Juni 2006, 15:48)

Bigfoot

unregistriert

9

Samstag, 17. Juni 2006, 17:32

sowas müßte eigentlich die Hausratversicherung zahlen

10

Dienstag, 27. Juni 2006, 17:40

Hat jemand erfahrung mit dem FG 14 von HJC gemacht?

11

Montag, 3. Juli 2006, 17:04

Ich hab den CL14.

Würd ich eher von abraten. Ich persönlich werd ab dem nächsten Kauf die Finger von HJC lassen. Besonders die Aerodynamik und der Verschluss sind unter aller Kritik ... mittlerweile rutschen bei mir sogar die Belüftungs-Schieber ab ca 160km/h von selber auf ...

Grüßle,
Simeon

12

Montag, 3. Juli 2006, 19:39

Nun ja, in diese geschwindigkeitsbereiche komme ich eher selten, auch mit der jetzt offenen ZR.

Mein alter ist auch ein HJC und der Verschluß macht mir da eigentlich keine Probleme, was die Aerodynamik angeht muß ich dir aber zustimmen ::)

Bad Smiley

unregistriert

13

Montag, 3. Juli 2006, 20:26

He Arne,
der Shoei Raid is meiner Meinung nach ne gute Murmel :D

Bikergruss
Bad Smiley

14

Montag, 3. Juli 2006, 20:48

Ne gute murmel mit nem stolzen Preis ja.... allerdings würd ich mir ein Helm in der Preisklasse des FG14 (200€)kaufen könnt ich mir noch einen Hinterreifen dazu kaufen und wäre immer noch günstiger dabei weggekommen.

Ja ich weiß Qualität hat seinen Preis ::)

Bad Smiley

unregistriert

15

Montag, 3. Juli 2006, 20:59

Sicher ;) , aber guck mal bei Iih Bääh , da gibts manchmal neue für "relativ " kleines Geld :D ;)

Bikergruss
Bad Smiley

muskelkater

Urgestein

Registrierungsdatum: 4. Mai 2005

Mopped: Zephyr

16

Montag, 3. Juli 2006, 21:14

Hm. Und wenn die bei IHBÄH runtergefallen sind?! Naja, ich weiß ja nicht... Wenn die so günstig vertickt werden, hat das vielleicht auch seinen Grund...
Mein Raid II von Shoei ist klasse...
MfG
[img]http://www.blackchat.co.uk/theblackforum/images/emoticons/grinning-smiley_thumbsup.gif[/img] ~ Zephyr 550, Bj.&#039;94, >50PS, einige Modifikationen ~ [img]http://www.blackchat.co.uk/theblackforum/images/emoticons/grinning-smiley_thumbsup.gif[/img]
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

17

Montag, 3. Juli 2006, 22:58

Wenn denn war der bei Hein Gericke runtergefallen, ich kauf grundsätzlich kein Helm bei ebay

18

Dienstag, 4. Juli 2006, 14:01

Helm kauf ich auch nur 1.) Neu, 2.) im Laden, 3.) einen gscheiten und keine No-Name-Haube

19

Dienstag, 4. Juli 2006, 14:32

Ist bei mir nicht anders !
Man kauft ja auch schließlich keine gebrauchten Zahnbürsten bei ebay ..... ;)

Bad Smiley

unregistriert

20

Dienstag, 4. Juli 2006, 15:05

...also ich hatte mit IiiH BääH noch keine Probleme
die Murmeln waren alle Neu und in Ordnung mit Garantie :D
Waren auch "seriöse" Händler ;D ;D ;D
Aber Iiih Bääh is auch nur wenn man einen bestimmten Helm sucht und den im Laden schon probiert hatte ;) ;)

war halt mal ein Vorschlag ::) ::

Bikergruss
Bad Smiley

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bad Smiley« (4. Juli 2006, 15:07)