Meine 55oer - erste Pics vom kleinen Umbau

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • also das mit der zeichnung wäre echt sehr nett^^


    bin nämlich im moment noch sehr planlos wie ich das so machen müsste :D


    achja und ich komme aus hagen in nrw...


    mfg
    jens

  • jo, das hat der machans gemeint (-:
    Das erste mal am Motorrad rumschneiden tut noch weh ;D

  • och ne...weh tuts nicht^^


    ich will ja das mein bike besser aussieht :D
    naja aber meine eltern stressen im moment voll vonwegen erstmal das mopped abbezahlen und so....


    aber naja so kleinigkeiten werd ich schon machen...wie zum bespiel son paar teile schwarz lackieren ich werde ein paar bilder davon machen wenn ich fertig bin...


    also ich werde diese luftfilterabdeckung, den kettenschutz, diese exenter oder wie das heisst, seitenständer, und diese komische stange von der schwinge zum hinteren bremssattel scwarz lackieren


    mfg
    jens

    Einmal editiert, zuletzt von Various2k4 ()

  • Hi,


    Neeiiiiiinn tu's ned "!!! :o :o


    polier die Sachen lieber... is zwar einfacher alles mit Farbe zu bepinseln , sieht aber auch dem entsprechend aus ::) :-X
    Wenn farbe dann Pulverbeschichten oder so ... aber ned mit dose... :-\ ;) :D


    Poliert wirken die Sachen da doch viiieel edler... !!


    Nur meine Meinung, aber ich habs gemacht und würde es auf jeden Fall wieder machen !!
    Passt viel besser zu ner Zephyr ! Und vor allem Kostet ein gescheites polierset viel weniger als die sachen lackieren zu lassen oder mit ner Dose alles zu versauen ... 8) 8) ;D
    Wie gesagt nur meine Meinung..


    Zwei Finger zum Gruß !!
    Chris

  • Einmal Polieren, immer Polieren...
    Die polierten Aluteile laufen schnell an.
    Verchromen, da geht nix drüber! :P


    Da hat jeder ne andere Meinung drüber. ;)


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • ja mit dem polieren ist so das problem....ich hab auch noch nen roller und da hab ich angefangen mehrere teile zu polieren und das wird aber irgendwie nie was wenn ich das mache....naja und die teile sind ja jetzt eh schon lackiert aber in so einem komischen metallic grün oder fast schon türkis...


    und warum versaut man das mit der dose?! also ich hab schon viiiiiiiele sachen mit dose lackiert und es ist immer sehr gut geworden und nen kompressor hab ich auch...vielleicht mach ich das ja auch damit...mal sehen...


    und verchromen kann ich mir im moment nicht leisten....aber wenn ich mal genug geld gespart hab dann geht eineiges zum verchromen ;)


    mfg
    jens

  • Hi,


    also wenn ich über meine Aluteile beim Ständigen Putzen des Motorrads ;D ;D
    mal kurz mit der Chrom- /Alupolitur drüber geh dann sieht das wieder aus wie neu ...
    Is nur eine Sache der Pflege; Faulheit ::) ; und des Wetters.... :-\
    ( Bei Regen is klar das es ned sooo lang hält... )
    Aber wofür gibbet nen Dremel mit Polieraufsatz ^^ 8) 8)
    Hab sogar den höherlegungssatz nur mit dem Dremel gemacht und des geht super !! 8) 8)


    Zwei Finger zum Gruß !!
    Chris

  • naja erstmal wird lackiert und später vielleicht poliert...


    is dein höherlegungssatz gekauft oder selbst gemacht?!


    wenn selbst gemacht...haste ne zeichnung davon??



    mfg
    jens

  • soooo es tut sich langsam was ;)


    mein ferienjob is nun vorbei und ich hab ne menge geld bekommen...
    zunächst hab ich jetzt das motorrad komplett abbezahlt und hatte noch was über für folgende teile:


    kellermann lenkerendenblinker alu seidenmatt
    led rücklicht
    kleine blinker für hinten
    led nummernschildbeleichtung


    und ne halterung fürs nummernschild bau ich seit 2 tagen mit nem kunmpel!


    morgen sollte das heck dann auxch fertig werden und dann stell ich auch sofort bilder rein!



    habt ihr ne idee was ich für spiegel kaufen könnte??


    morgen gibts dann halt ein richtiges update...



    mfg
    jens

  • Hi,


    also ich hab die Formula dran... bekommst du bei Tante Polo *HUST* für 19,- € und ein paar Zerquetschte....


    Bin bis jetzt mit den Spiegel voll zu frieden !
    hab aber auch schon gehört das jemand aus dem Forum andere erfahrungen gemacht hat..( weiß aber nimmer wer ??? )
    Sind halt bei weitem ned so "übersichtlich" wie die Orginalen "Mickey Mous" Ohren aber wer schön sein will ::) ;)


    Zwei Finger zum Gruß !!
    Chris

  • joa gut muss ich mir dann mal angucken die spiegel...oder haste mal ein etwas größeres bild als dein avatar damit ich die mal direkt an der zephyr sehen kann??


    naja und übersichtilich sind die ori dinger meiner meinung nach nicht grade...aber wayne^^


    so jetzt gehts gleich runter zum kollegen...hoffentlich bekommen wir das heckteil heute fertig...wenn ja dann gibts natürlich gleich bilder...


    mfg
    jens

  • so hier sind ein paar bilder..aba sind nur mit meine ollen handy gemacht...ich werde noch welche mit ner richtigen cam machen


    bevor einige meckern...es wird hinten noch alles komplett geändert aber bis zum winter bleibt es wohl erstmal so...






    so was noch kommt ist:
    bugspoiler??wo bekommt einen günstigen passenden her??


    andere spiegel


    und das heck nochmal neu


    mfg
    jens

  • Naja der heck iss geschmack sache,, aber wie du schon geschrieben hat , wirds noch geändert,, wegen schneeschaufel guckst du hier---> schneeschaufel <<<<---


    Mfg Plotter 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Der Plotter ()

  • Hallo Jens,
    toll daß so junge Leute wie Du und Muskelkater auch Zephyr fahren, die meisten in Eurem Alter wollen doch nen Joghurtbecher.
    Ich habe mit 18 ne "Z" ( Kawasaki Z 1000 A1 ) gefahren, das prägt mich heute noch, hoffe ist bei Dir in 25 Jahren genauso, den richtigen Anfang hast Du ja schon mal gemacht. Mein Glückwunsch. Gilt übrigens auch für MK.
    Zu den Umbauten, natürlich ist die Zephyr original wunderschön, hätten wir sie sonst gekauft? Aber jeder möchte doch etwas individuelles haben, deswegen laß Dich hier im Forum inspirieren, es hat einige sehr schöne Umbauten, such Dir einfach das Schönste raus, vielleicht hast Du ja auch eigene Ideen.


    Und das mit dem Heck kommt ganz gut, also dran bleiben. Und wenn du Probleme hast, gehe einfach ins Forum, da werden sie geholfen.
    Laß Dich übrigens nicht durch irgendwelche dummen Sprüche verunsichern, die gehören hier einfach dazu, kannst ja mal MK fragen, der hat ein dickes Fell und hat sich auch nicht unterkriegen lassen.
    Also viel Spaß mit dem Hobel.
    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • jo danke für das feedback ;)


    naja um ehrlich zu sein wollte ich immer ne gsx oder ninja haben aber naja das geld hat nicht gereicht und die zephyr war günstig zu bekommen und bin voll damit zufrieden und als nächstes motorrad denke ich an ne alte z1000 aber ich werde erstmal die zephyr einige jahre fahren bis ich mal was größeres ins haus holen werde ;)


    sonst keiner mehr was zu sagen?!?!


    hoffe doch^^


    mfg
    jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!