Reifenfreigabe 1100er

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Tach zusammen.


    Hat vielleicht jemand eine Freigabe für folgende Paarung? :-\
    120/70 ZR18 vorne auf Originalfelge
    180/55 ZR17 hinten auf Deget 6"x17 (verbreitert von Original)


    ZRT10A 003434 Bj.92


    Vielen Dank für Eure Hilfe und allen eine schrottfreie Fahrt. ;D ;D


    Gruß Jürgen

  • Hi Jürgen. Also Freigaben bekommst du für die Paarung keine da es sich um eine Umbaufelge mit nicht Originaler Bereifungsgröße handelt.Im Deget Gutachten stehn halt nur die ollen ME Z1/Z4 und Pirelli MTR drin. Ich hab mir mittels Techn. Datenblatt von Bridgestone & Metzeler den BT020 und Roadtec Z6 eintragen lassen.


    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Hallo,


    kann dir meine Briefkopie senden, da sind die Reifen ausgetragen.
    Vorn 110/80ZR18 oder 120/70ZR18 auf KAWA Original, hinten 180/55ZR17 auf DEGET 6".


    Knut

  • Hallo es gibt Neuigkeiten bezüglich Metzler Roadtec Z6:


    Die 1100er Zephyr ZRT10A hat eine Unbedenklichkeitsbescheinigung!!!!


    Seit 4.7.06, hat die Nummer 19062 / 5.


    Dimensionen: 120/70 ZR18 vorn/ 160/70 ZR17 hinten

  • Hi Michael,


    auf der Homepage von Metzeler ist die Freigabe nicht abgelegt ????
    Stell mal ins Netz das Teil.


    Verwunderte Grüße
    Klaus

  • Hi Michael,


    ok, hab die Freigabe gefunden. Metzeler schlampert da ein wenig mit dem einpflegen. Wenn man stattdesen Download Z4 oder Lasertec macht ist er mit drauf.


    Danke für die Info.


    Hi Bigfoot, HD,


    Anders als Brigdestone gibt es bei Metzeler keine Freigabe explizit für Speiche. Es gibt nur eine Freigabe.


    Inwieweit das rechtssicher ist das nicht auf Nachtr. 1-4 (Speichenversion) der Betriebseraubniss Nr. F989 eingangen wird habe ich mich auch schon des öfteren gefragt. (ZRT10A sind ja beide)


    Bridgestone ist da wesentlich eindeutiger! ;)


    Gruß
    Klaus

  • Hi Klaus.


    Habe die Freigabe im pdf Format, wusste aber nicht wie ich das hier einstellen kann. Gibt es hier eine Zone in die man Dokumente hochladen kann?


    Naja das wichtigste ist, das die Freigabe da ist.
    Das Papier kriegt man ja über seinen Händler.

  • hat irgendjemand die z6 als 170/180er auf der originalfelge eingetragen bekommen?

  • Hi Jörch. Jou der Häuptling hat sie sich mal für 170er ein Gutachten erstellen lassen.Werde morgen gleich mal schauen wo ich es hab.Melde mich dann bei dir.
    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Zitat


    hat irgendjemand die z6 als 170/180er auf der originalfelge eingetragen bekommen?


    Hi Jörch.,
    der Aufwand für den 170er lohnt nicht! Er geht auf der Originalfelge auch nur bis 163mm auf!! :( :( :(
    Außerdem zeigt er jetzt nach ca.5500km enorm starke Sägezahnbildung. >:( Nein......der Luftdruck stimmt! Irgendwie scheint sich die Kombination sich nicht wirklich zu vertragen. ::) Aaaaber die Fahreigenschaften sind trotzdem noch top. ;D

  • Moin Jörch. Gutachten gefunden.Ich brings mit in die Fränkische.
    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Zitat

    Außerdem zeigt er jetzt nach ca.5500km enorm starke Sägezahnbildung. >:(


    dann machst du was falsch: da müssen so kleine gummiwürste an den profilblockkannten sein ;D


    thanks earl- c u tomorrow...


    nur leider hat der jack wohl recht: der lasertec hinten hält locker zwei vordere z4 lang.... >:(

  • Zitat

    dann machst du was falsch: da müssen so kleine gummiwürste an den profilblockkannten sein ;D


    Hatter,hatter,hatter doch auch 8).........nur rede ich da nicht drüber, sonst heißt es wieder ich wär ein Heitzer. ;D ;D ;Dthanks earl- c u tomorrow...


    nur leider hat der jack wohl recht: der lasertec hinten hält locker zwei vordere z4 lang.... >:(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!