Ventilspiel 750er bj. 99

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • das nächste problem bei meiner kleinen is schon aufgetaucht, die ventile sind nicht eingestellt


    würd das gerne selbst machen, hab aber im internet nur die werte 0,08-0,18 sowohl beim ein- als auch beim auslass gefunden


    stimmt das wirklich???


    sind die toleranzwerte beim ein- und auslass wirklich gleich???


    hoffe ihr könnt mir dazu was sagen


    danke schonmal

  • Warum sollten sie nicht gleich sein?


    Die Werte stimmen mit den Werten aus dem Delius Klasing WHB überein


    MFG Arne

  • Bei meiner Honda (und wohl bei so manchem anderen Motorradl auch) müssen die Auslassventile ein größeres Spiel haben als die Eimlassventile (0.1 und 0.05 mm). Die Auslassventile werden heißer und dürften sich mehr dehnen.

  • Wir reden hier aber über die Kawasaki Zephyr 750!


    Und die soll nun mal Eingang wie Ausgang 0,08 - 0,18 mm Ventilspiel haben.

  • Ja, das is mir klar, dass es um eine Kawa geht! Kann ja lesen! ;)


    Arne hat aber fast kategorisch ausgeschlossen, dass es sowas überhaupt gibt.


    Zitat

    Warum sollten sie nicht gleich sein?



    Ich hab nur ein Beispiel gebracht, dass es durchaus auch üblich ist, dass die Werte zwischen Ein- und Auslass differieren können.
    Deshalb gab es vermutlich auch die Zweifel an der Richtigkeit der Angaben. Wenn man dazu noch bedenkt, dass auch Reparaturanleitungen Fehler beinhalten können (Vgl. zb. Bucheli!)...

  • Zitat

    Arne hat aber fast kategorisch ausgeschlossen, dass es sowas überhaupt gibt.


    Hä? Dann lies mal richtig ;)



    Die Werte stehen i.ü. seit Anfang der 80er in diversen Original WHB's von Kawasaki.

  • Zitat

    Warum sollten sie nicht gleich sein?


    Das kommt doch irgendwie so rüber, als ob Arne kein Grund dafür einfallen würde, warum Ventile unterschiedliches Spiel haben sollten...


    Aber lassen wir das. Ich weiß nicht, was Arne wirklich gemeint hat und will niemandem etwas unterstellen. Außerdem führt die ganze Wortklauberei eh zu nix.


    Werde mir lieber noch eine "Hülse" (Bier) genehmigen...


    Schönen Abend allerseits!

  • na da hab ich aber ein bischen staub aufgewirbelt


    meine frage war darauf bezogen, dass ich die werte so im internet gefunden habe und mein vater (30 jahre schraubererfahrung) an diesen werten gezweifelt hat, da ihm bis jetzt KEIN EINZIGES motorrad untergekommen ist wo ein- und auslassspiel gleich sind


    aber wenns bei der zephyr so ist, dann akzeptier ich das ;D


    danke für die antworten :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!