-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Leute
    Da an unserer 11er oft der Vergaser als "Leistungsmängel"bezeichnet wird,hat schon mal jemand ne 11 ZRX Vergaserbatterie verbaut?
    Peter

    Tief,Tiefer,am"Tiefsten"
    Früher war alles besser! Das heißt ja mit anderen Worten: Gestern ging es uns besser als heute. Das heißt aber auch: Heute geht es uns besser als morgen. Und das heißt ja eigentlich:
    SO GUT WIE HEUTE GEHT´S UNS NIE MEHR!:patsch:

  • Soweit ich weiß ist doch an der ZRX der Vergaser ebenfalls der Engpass. Ist da nicht über die Membrandeckel der Hub der Schieber begrenzt worden für den deutschen Markt?


    Kann auch sein, dass ich da was falsch in Erinnerung habe...

  • Zitat


    Soweit ich weiß ist doch an der ZRX der Vergaser ebenfalls der Engpass. Ist da nicht über die Membrandeckel der Hub der Schieber begrenzt worden für den deutschen Markt?


    Kann auch sein, dass ich da was falsch in Erinnerung habe...


    Ja, das ist die 98 PS Variante, die Begrenzer in den Deckeln kann man allerdings abdremeln und hat dann 106PS, alternativ kann man nat. auch die "richtigen" Deckel kaufen - 20 Euro/St..

  • Hallo,
    ich glaube das eignetliche Problem ist,das der ZRX 1100 Vergaser einen Drosselklappensensor hat,der den jeweils aktuellen Stand der Drosselklappen an die Zündung weitergibt.
    (so mal ganz kurz und grob ausgedrückt)
    Das ist erstens mal gar kein Anschluß (Stecker) im 11er Kabelbaum vorgesehen und wenn es so wäre kann wohl die CDI der 11er mit den Informationen nix anfangen.
    Denke ich mal.........
    Gruß............Uwe http://www.zephyr-depot.de

  • Na dann lässt man den Sensor halt ab. Dürfte kein Problem sein. Die Frage wäre ob die Vergaser wirklich "besser" sind.


    Wie sind denn die Daten der Teile? Mehr Durchmesser? Vielleicht Power-Jet oder so was? Ich denke auch das die Dicke noch erhebliches "Potential" hat, dies aber durch die Gemischaufbereitung zunichte gemacht wird.


    Ne Einspritzung wärs. Wenn ich überlege, wie oft ich mit dem Teil bei uns im Schiebebetrieb bin und da trotzdem noch Sprit verbraucht wird...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!