Zephyr 550

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo an allen die eine Zephyr 550 fahren: Bitte schreibt mir doch Eure Erfahrungen, bezügl. Zuverlässigkeit Durst Elektrik usw. Ich suche für meine Frau eine 550er und ( da wir beide nicht so "Handwerklich" begabt sind - ( He, eine Zundkerze kriege ich immer noch gewechselt ! ) Sollte es ein Motorrad werden, die auch fährt wenn es mal regnet oder die Luftfeuchtigkeit über 45% liegt. ( Z. Zt. hat Sie eine GSF 400 bandit - was für eine Ziege ! )


    Ich bedanke mich auf diesem Weg für Eure Hilfe und würde mich freuen wenn es mit der 550er klappt und man sich mal auf dem Parkplatz Torfhaus im Harz trifft !
    Lieb Grüße, und immer zwei Handbreit Gummi unterm Hintern !
    Stefan Hellfeier

  • ;D
    Hallöchen,


    also ich fahre die 550er jetzt seit ca 18 Monaten. Die Zuverlässigkeit ist kein Problem, bis jetzt hat sie noch keine Zicken gemacht (ist mit Bj 99 aber auch recht neu). Der Verbrauch liegt so bei 4,5-5,5 L je nach Fahrweise. Ist optisch (meiner Meinung nach ) ein sehr schönes Motorrad das gebraucht für gute <Preise zu bekommen ist. hat die Kawa üblichen Macken, d.h. läuft beim Start recht bollerig, wenn sie warm ist klimpert und tíckert sie recht laut, ist aber anscheinend nicht bedenklich (läuft nicht so ruhig wie ne Honda oder Suzie).
    Fahrwerk ist gut (abgesehen von meinem kleinen Wackelproblem s.o.) die vorderen Federn solltre man mal bei Gelegenheit tauschen. Alles in Allem würde ich die Kiste noch mal kaufen
    Gruss
    Jürgen ;D

  • Hi