Benzinhahn

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Habe folgende Problematik ( 1100er Tephyr :(
    Wenn ich während der Fahrt beim anfänglichen Stottern des Motors auf Reserve umschalte,geht der Motor aus.(kein Sprit mehr,war früher nicht so ,hatte sich immer berappelt !!! )
    Erst durch umschalten auf PRI und fluten der Vergaser und Anlasserorgeln ist der Motor wieder zum Leben zu erwecken.
    Ist bei Autobahnfahrt sehr übel,da immer am Randsreifen angehalten werden muß ( falls vorhanden ).
    Info : Hahn bereits mit REP Satz ( Loius ) überholt. :P :P

  • Röhrchen im Tank abvibriert!
    Reperatursatz für Benzinhahn nutzt da nix!


    Entsprechende Beiträge im Forum suchen.
    Bei mir habe ich das Röhrchen aus dem Tank gefischt, was nicht einfach war, und wieder an seine ursprüngliche Stelle geklebt (!).


    Gruß aus der Puszta
    Markus

  • :(
    Danke für Tip,aber am Röhrchen,welches im Benzinhahn steckt liegt es leider nicht. :-[

  • mohoin-


    bin neu und weiss nicht, ob das schon in einem anderen tread zur sprache kam.
    mir hat mein schrauber erzählt, dass der benzinhahn der zephyr (1100) zu kleine bohrungen hätte und es bei heissem motor zu dampfblasenbildung kommen kann. dadurch wäre der durchfluss gestört und die vergaser laufen leer.
    wenn ich meine mit speed an die reservegrenze fahre, hab ich auch das problem, dass ich teilweise erst nach zwangspause und fluten auf pri (1-2min) weiter komme. oder natürlich auf pri orgeln, hab ich mir aber abgewöhnt.
    ist das eine erklärung oder liegt das problem woanders?

  • Hi Jaantoni
    Ja ja die Schrauber ::)
    Liegt möglichweise an der Membrane deines Tankdeckels. versuche einfach mal statt zu fluten den Tankdeckel kurz zu öffnen und dann sollte es wieder Funzen.
    Gruß Thilo

  • servus thilo-


    ich bleib nicht einfach stehen!
    ist nur, wenn ich mit speed an die reservegrenze und den zulauf (hahn, schlauch, schwimmerkammer) leer fahre.
    kann man die membrane reinigen, aufbohren oder einfach weglassen!?
    ach, und fluten muss ich die schwimmerkammern eh, die sind dann ja leer ;)

  • Ich möchte nochmal wegen dem Benzinhahn nachfragen:
    kann es sein,dass nach umschalten auf RES der Unterdruck nicht ausreicht den Hahn zu öffnen?( im Stand auf PRI läuft ja wieder der Sprit )
    Kann ich die Unterdruckgeschichte prüfen?
    Bringt vielleicht ein neuer Schlauch etwas ?


    PS.Danke für den Tip mit dem öffnen des Tankdeckels,ist während der Fahrt nur sogut wie unmöglich.
    Akustisch funktioniert die Membran anscheinend ( schönes Pfeifkonzert in der Sommersonne )
    Grüße vom ICEMAN

  • Zitat


    kann es sein,dass nach umschalten auf RES der Unterdruck nicht ausreicht den Hahn zu öffnen?


    Nein. Du schaltest nur auf einen anderen/zusätzlichen Zulauf. Mit der Unterdrucksteuerung und dem Hahnventil hat das nix zu tun.


    Kann eigentlich nicht sein, daß der Unterdruckschlauch porös ist, dann würde das Problem auch bei Fahrt auf "ON" auftreten.


    Vielleicht eine Verknüpfung von zwei Fehlerquellen. Benzinsieb vor dem Reservekanal verschmutzt?


    Gruß,
    Niels

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!