Ölverlust 750er

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Folgendes Problem: Die Löcher für die äußeren Ventildeckelschrauben sind ja durchgebohrt, so dass (ich hoffe ich kanns richtig beschreiben) an der Unterseite der Ventildeckel zwei Löcher sind (eigentlich direkt über der ersten Kühllamelle). Ich dachte zuerst, dass sind Überlauföffnungen oder so ähnlich. Die inneren Schraubenlöcher sind nicht durchgebohrt. Jetzt kommt bei mir an der linken Seite immer ein bisschen Öl rau, das sich bei der Fahrt schön über den Motor, die Vergaser und mein linkes Bein verteilt. Die rechte Seite ist komplett dicht. Da Öl kommte definitiv aus den beiden Löchern.
    Meine Frage: Wie bekomme ich das dicht? Hab es schon mit Dichtmasse versucht, führte aber zu keinem Erfolg. Hoffe auf schnelle Hilfe!


    Foto kann ich nicht machen, Digicam derzeit im A....

  • Ich vermute, dass die Löcher dazu da sind, die überflüssige Dichtmasse in den Bohrungen der Ventildeckelschrauben entweichen zu lassen.
    Ich gehe mal davon aus, dass du die richtigen Schrauben an den richtigen Stellen verwendet hast.
    Hast du das Gewinde vorher gut entfettet? Ich vermute mal, dass die Dichtmasse sich nicht richtig mit dem Metall verbunden hat. Vielleicht hast du auch zu wenig Dichtmasse genommen?
    Bei mir haben sich kleine Würste der Dichtmasse aus den Bohrungen rausgedrückt.


    Ich hoffe, das hat dir geholfen...


    Viel Erfolg!


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Dichtmasse hilft sehr wohl zum Erfolg wenn man die richtige nimmt. Dreh mal die Schrauben raus, entfette sie und auch die Bohrlöcher schön mit Bremsenreiniger und setz die Schrauben schön mit Dirko oder Hylomar (nicht zu geizig) wieder ein. Dann klappts auch mit der Dichtmasse.


    Gruss aus HH, Wolf....

  • Danke erstmal für die Infos. Werde das heute mal in Angriff nehmen und natürlich nachberichten!

  • Also hab´s so gemacht wie vom Wolf angeregt! Hat prima funktioniert! Kein Ölverlust mehr!! Hab wahrscheinlich vorher nicht sauber gearbeitet beim saubermachen!


    Dank ans Forum!! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!