Halbschalen-Lenkerverkleidung für 750 er

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe heute eine Halbschalen - Lenkerverkleidung :) für meine 750 er erworben. Leider :( fehlen mir jetzt die Halter hierfür, eventuell sollte man (n) immer das Kleingedruckte vorher lesen.


    Auf der Verkleidungsscheibe steht P&W FTP 1148 , auf der Schale kann ich keine Prüfnummer finden. Die Halbschale war aber an einer Zephyr 750 montiert. Diese wurde nach einem heckunfall (PKW aufgefahren an einer Ampel ) mit KFZ-Brief nach Holland verkauft sodass ich ein Kopie hiervon nicht mehr erhalten kann.


    Wer kann mir weiterhelfen oder hat selbst diese Verkleidung eingetragen ??


    Gruss


    Zephyr_Piet

  • :o nochmal nach oben holen :o


    127 x gelesen und keine Antwort :-X


    Hat den niemand hier im Forum eine Halbschalen - Verkleidung an seiner 750 er oder 1100 er Zephyr die so oder ähnlich ist mit Briefeintragung, Gutachten oder ABE ???


    Würde mich sehr freuen wenn sich ein Mitglied hierzu meldet.


    Dankeschön und Gruß


    Piet

    Einmal editiert, zuletzt von ZEPHYR_PIET ()

  • 1.
    Der Schrauber bin ich selbst (in Creativen Dingen,wenn mann das so nennen kann) :)
    2.
    Das mit dem "Staudrucklader" klingt gar net so schlecht, ja sogar richtig Böhse ;D aber leider fehlt mir für sowas das Know How ??? (wenn Du dich mit sowas auskennst, DANN MELDE DICH BITTE) ::) ::) ::)
    3.
    Glaub ich das ne 750`er Zephyr niemals Böhse wird. ;(


    Gruss
    Wolfgang

  • Ja, wie gesagt der Filter liegt hier noch irgendwo rum, komm vorbei und hilf mir 8)
    Lass uns das Ding richtig BÖHSE machen ;D ;D

  • Hab angerufen, aber wird dieses Jahr wirklich nix mehr ;(
    Aber eigentlich wollte ich meinem Mopped nur ein Gesicht ;) geben
    Wenn`s auch nur ein GASSMASKENGESICHT :D ist.


    Noch mehr Grüsse
    Wolfgang

  • Das is ja mal ein etwas "anderes" Design. ;)


    Allerdings passen Chrom und Tarnfarbe nicht optimal zusammen. Hast mal an matt-schwarze Teile gedacht? Wäre irgendwie konsequenter.
    Ansonsten gefällt mir der Ansatz durchaus!


    Edit: @ Wolfen natürlich!

  • Hi Flo
    der Kontrast machts aus.
    Mattschwarz hat ich schon

  • An alle: Was ist los mit euch? Dass da jemand ein Problem hat, habt Ihr wohl übersehen???


    An Piet: Ich habe eine Kopie des Gutachtens, indem die Zephyr 750 aufgeführt ist und die Verkleidungsscheibe die Nr. FTP 1148 hat. Die Kopie erfordert einen kulanten TÜV-Prüfer, weil da ein Stempel draufkopiert ist: Gültig nur im Original.... Ich glaube allerdings nicht, dass diese Einschränkung heute rechtlich haltbar ist (und gute Motorradwerkstätten arbeiten normalerweise mit einem kulanten Prüfer, einfach mal fragen). Ruf mich an, und ich schicke dir eine Kopie. Gruß Knut Schmidt Tel. 02154 811 487 oder 0179 48 55 015

  • An Gerold: Lies nochmal meine Nachricht und du wirst erkennen: Ich habe nicht angedeutet, dass du dir eine Verkleidung kaufen sollst. Ich habe nicht früher geantwortet, weil ich mit meiner Familie im Urlaub war (sowas kommt vor in den Schulferien). Ich will keinen Streit. ich wundere mich nur, wie schnell manche Leute vom Thema abkommen. Das hat es hier im Forum schon öfters gegeben, genauso wie Leute die Streit suchen. Mann, wir sind doch eine Interessensgemeinschaft. Lass friedlich bleiben.

  • hi piet-


    warst du damit schonmal beim tüv?
    ich hab mal ne verkleidung eingetragen in der nix stand.
    daraufhin fiel dem prüfer auf, dass der höcker (eigenbau) auch nicht eingetragen war.
    jetzt steht in den papieren 'mit rickmann & henke halbschale.- wahlweise rickmann & henke einmannsitzbank' . r&h ist mir eingefallen, weil vorher eine reisenwindjammer- verkleidung von denen dran war und das wahlweise für den sitz hat mir der kerl förmlich aufgequatscht- er war aber auch ein biker. ;D
    fahr einfach mal hin und red mit denen. wenn du nicht gerade das 'a-loch vom dienst' erwischt und es handwerklich gut gemacht ist sind die eigentlich ganz kulant. ist auch eine frage des auftretens deinerseits....
    was sollen die dann schon zu meckern haben. denk dir einen namen aus und/oder lass sie die nummern von der scheibe nehmen und versuch dein glück...


    viel glück und viel spass noch ;D

  • :):):):):):)


    @ Kurt


    Danke für deine Antwort. Ich freue :) mich bereits jetzt schon auf die Kopie des Gutachtens und werde dich in den nächsten Tagen anrufen.


    @ Jaantony


    Danke für deine Anregung, hatte ich zwischenzeitlich bereits versucht. Die Halbschalen-Verkleidung im PKW und hin zum TÜV. Leider hat unser Dorf - ;D TÜV etwas dagegen gehabt ohne Gutachten, ABE oder eine Briefeintragung (in Kopie). Angeblich sei bei GFK mit Scheibe ohne Gutachten bzw. eine Briefkopie mit Eintragung, keine :( Eintragung möglich.


    Gruss aus NDS


    Piet

  • also ich würde die vernünftig anbauen, mir einen tag frei nehmen und ne schöne tour entlang der tüv-stellen in meiner umgebung machen. da schaust du einfach, ob irgendwo auf dem prüferparkplatz (die haben meistens eigene nahe des büros) ein moped steht und dann hälst du da. meistens machen motoradfahrende prüfer auch gerne die mopeds (bei uns ist das zumindest so ;D )
    dann fragst du im büro nach dem prüfer und erklärst dein problem: zubehörverkleidung, kein gutachten etc und ob er es sich viel. vorab mal anschauen mag oder ob du gleich gehen kannst.


    schlimmstenfalls hast du dann eine kleine tour gemacht und viell. schon gemerkt, dass diese verkleidung dir nur turbulenzen an den helm klatscht und du doch eigentlich lieber nackich fährst.... ;D

  • schlimmstenfalls hast du dann eine kleine tour gemacht und viell. schon gemerkt, dass diese verkleidung dir nur turbulenzen an den helm klatscht und du doch eigentlich lieber nackich fährst.... ;D


    @ jaantony


    bin bereits mit der verkleidung probegefahren um zu prüfen ob sich der anbau auch lohnt und es lohnt sich ;D


    keine turbulenzen die am helm klatschen ;) die spoilerscheibe ist somit optimal. aus diesem grunde ist der anbau der halbschalenverkleidung absolut sinnevolle und optisch trägt diese zur aufwertung der zephyr bei ohne den klassischen stil 8) zu verändern.


    außerdem ist dank mitglied :) KNUT SCHMIDT :) mein problem mit dem gutachten gelöst. nochmals ein DANKESCHÖN an dieser stelle.


    grüsse aus nds


    piet

  • moin knut,


    :) :) gutachten ist angekommen :) :)


    vielen dank nochmals und schönes wochenende


    grüsse aus nds


    piet

  • Hi Piet,


    sach, kannst Du bei Gelegenheit mal ein Bild von deiner Zephyr mit angebauter Schale einstellen?


    Und vielleicht auch mal berichten wies beim TÜV so gegangen ist?


    VG
    Winny

  • moin winny,


    nächste woche bin ich zur abnahme beim tüv. werde dann berichten und foto einstellen.


    gruss


    piet

  • hier nochmal zwei bilder damit man die grösse der cockpitverkleidung besser erkennen kann zumal auch ein z - lenker montiert ist.


    des weiteren handelt es sind bei der scheibe um eine spoilerscheibe mit ca. 2,5 - 3 cm windleitkante, gut erkennbar am bild, damit es keine turbulenzen an helm gibt.


    die serienblinker werden durch öffnungen in der verkleidung gesteckt und an der original stelle befestigt. diese sind zur eintragung laut gutachten erforderlich. nach abnahme werde ich wegen der optik alle vier serienblinker durch mini - blinker ersetzen :) .

  • Hi Piet,


    danke für die Bilder. Mit der Schale sieht das Mopped sehr ordentlich aus. Für mich könnte sie an den Seiten sogar noch ein bisschen mehr Plastik vertragen (so wie die von der Eddie-Lawson, allerdings für runde Scheinwerfer).


    Wir waren ein paar Tage unterwegs, daher erst jetzt mein danke!


    Wie wars beim TÜV?


    VG
    Winny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!