Stummellenker

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hi.
    Würde gerne meine Zephyr 550 vorne runter schieben und auf die dann frei werdenden Standrohre Lenkerstummel montieren.
    Hat jemand Erfahrung damit, ob das geht und wo ich die Stummel herbekomme und ob ich das eingetragen bekomme?
    (Sie hat glaube ich 38er Standrohre).
    Viele Grüße und Danke im Voraus,
    Matt

  • Hallo Matt


    das erinnert mich ein wenig an ihn hier:
    http://www.igzephyr.de/forum/y…ex.php?topic=6255.new#new



    Was die Gabel hochschieben angeht bin ich der meinung, dass das nicht gut sein wird da du dadurch gewissermaßen die Fahrwerksgeometrie änderst.... ich meine wir hatten da aber schonmal ne Diskussion drüber, weiß momentan aber nicht mehr wo und wie sie ausgegangen ist....


    MFG Arne

  • Naja, würde im Endeffekt wohl einer Heckhöherlegung gleich kommen. Mit dem Unterschied, dass du dann noch weniger Bodenfreiheit hast - nicht fein!


    Warum willst du denn Stummel montieren? Findest du das schön?
    Weil niedrigere Lenker gibts doch bestimmt...


    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Hi,
    kann ja jeder machen, was er will, ist schließlich Geschmackssache, aber bedenke bitte auch, daß, wenn Du die Gabel in den Gabelbrücken nach oben schiebst, eventuell Dein Vorderradschutzblech mit der unteren Gabelbrücke kollidieren könnte, wenn z.B. die Gabel voll eintaucht.
    Und normalerweise verbaut man Stummel, also Sportlenker nicht oberhalb der oberen Gabelbrücke, sondern darunter, man will ja schließlich auf dem Mopped rennmäßig sitzen, sonst kannst Du ja gleich einen Hochlenker verbauen, aber wie gesagt, soll jeder machen wie er will.
    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!