Getriebe, zum zweiten

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Leute,
    ich brauch mal Hilfe... mit meinem Getriebe.
    Im januar hab ich meinen Erstatzmoter eingebaut, hat garantiert erst 25t km gelaufen. Bin jetzt 9t km damit gefahren und nun geht das gleiche Thater los warum ich den Motor gewechselt habe.
    >:( Beim beschleunigen im Zweiten Gang bockt sie >:(
    Um das zu reparieren muß der Motor raus (kein Problem) und die untere Hälfte des Motorgehäuses abgebaut und die Schaltgabel des zweiten Ganges gewechselt werden (problem!!!!)
    Meine Frage; hat das schon mal einer gemacht und kann mir vielleicht nen paar Tips geben, Tips die nicht im WHB stehen.
    Und ob dierekt noch was mitgewechselt werden soll, wenn der Block schon mal auf ist ...


    Also wäre echt nett wenn ich was höre,
    mehr glück mit euren Eisenhaufen (von einem total frustierten Kawa fahrer) ;(
    Achim

  • Hi, ich nochmal...
    schade, die ganzen Cracks und Schraubergurus sind wohl alle im Urlaub ;D


    mal ein zwischenbericht wie weit ich gekommen bin, so nur mit WHB.
    Zerlegt hah ich den alten Motor,das war gar nicht so wild.
    Welche Schaltgabel hier nun der Schuldige was, konnt ich auch direkt erkennen..
    Ich versuch hier mal nen Bild rein zu stellen:
    hm... geht nicht ... wie denn???


    Na ja, Motor zerlegt, Schaltgabel in der Hand und nun mal zum freundlichen Kawahändler und mal ne neue Schaltgabel bestellen, mal schauen wie teuer die ist.
    Aber dann geht das interessante erst los: der Zusammenbau und möglichst so das ich nachher auch wieder schalten, und ganz toll wäre es dann noch wenn auch die Gänge in der richtigen Reihenfolge schalten :o
    na da bin ich mal gespannt.
    Ach ja, falls doch noch jemand nen Tip für den Zusammenbau hat... her damit :)
    schönen Abend noch
    Achim

  • Hi Achim,


    so weit im Motor drinne war ich leider noch nicht, aber das mit dem Foto ist gaaanz einfach ;):


    1.) Auf unter 100kB verkleinern
    2.) Beim Texten unter "> Erweiterte Optionen" den Pfad und den Dateinamen angeben
    3.) "Eintrag" klicken OHNE vorherige Vorschau. Wenn Du auch nur ein mal "Vorschau" wählst, kommt kein Bild.


    Gruß,
    Niels

  • :D
    Danke für die Antwort, dachte schon ich wär der einzigste Zephyr Fahrer (naja, bin ich jetzt ja nun auch nicht mehr ???)


    Also mal ne kleine Zwischeninfo; mein freundlicher grüner Onkel meinte dann zu mir "also mit ner Schaltgabel (60Euro) ist es nicht getan, dazu brauchts mit Sicherheit noch zwei Zahnräder (200EURO) und diverse Dichtungen (90EURO) so das der Spass mindestens 330-350 Euro kostet... ist doch nicht schlecht...
    Ich hab dann nur nochmal so rein interessenhalber gefragt; ca 1100 EURO für einmal komplett, also Motor ausbau, zerlegen, Ersatzteile rein, zummanbauen und wieder rein damit;
    Ist bein der Ersatzteilpreisen ja schon fast wieder billig ;D (sollte nen Scherz sein)
    Na mal sehen wies so weitergeht; im Moment fahr ich ja doch noch, ist nur nicht so prikelnd direkt von ersten in den dritten...
    Schönen Abend noch, und das mit dem Bild versuch ich jetzt

  • Warum solltest du neue Zahnräder brauchen?

  • Das ist nicht zufällig ein 550er Motor oder? da hätte ich noch son paar Getriebeteile übrig.


    MFG Arne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!