Bremssättel Frage Hilfe....

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo liebe Gemeinde (nein bin kein Pfarrer ;D)


    wer kann mir weiterhelfen und zwar suche ich 2 Bremssättel vorne von einer 1100Zephyr mit original Speichenfelgen.
    Ich glaube das ab einem bestimmten Bj. die der 750er auch passen dürften.


    Die Bremssättel sind angeblich unterschiedlich aber niemand kann mir sagen wo ich solche her bekommen kann.


    Hat jemand welche oder kennt jemand jemand der welche zu verkaufen tauschen etc hat.????


    freue mich auf positive antworten oder anregungen

  • Danke Cat, aber leider kann er mir auch nicht weiterhelfen.


    Weißt Du ob die Bremssättel der 750er und 1100er (beide mit Speiche) gleich sind und drauf passen oder auch unterschiedlich???


    Max

  • vor kurzem hab ich Bremssättel für die Zephyr bei ebay gesehen. wäre vielleicht ne Möglichkeit.


    Greetz Stefan

  • Auf jeden Fall hat die 11er größere Scheiben als die 750er. Von daher ist anzunehmen dass die Sättel wegen des größeren Radius auch nicht passen.

  • Hey Stefan,


    habe ich auch schon angeschaut aber diese sind zu groß, bzw vom Modell 1993. Paßt nicht.


    Aber trotzdem danke

  • Zitat


    Auf jeden Fall hat die 11er größere Scheiben als die 750er. Von daher ist anzunehmen dass die Sättel wegen des größeren Radius auch nicht passen.


    Trotzdem haben die Speichenmodelle vorne die selben Bremssättel

  • Interessant, hätt ich nicht mit gerechnet :)


    Die Beläge sind dann aber unterschiedlich, oder?

  • Das heißt das die Beläge der 93er 750er Zephyr und der 96 750er unterschiedlich sind oder ?


    Gruß Thilo 8)

  • Welchen Abstand haben denn die Befestigungslöcher der Bremssättel?
    Ich könnte dann mal bei den 750er nachmessen, dann wissen wir ob sie Passen.


    Gruß

  • Zitat


    Das heißt das die Beläge der 93er 750er Zephyr und der 96 750er unterschiedlich sind oder ?


    Ja, genau



    Zitat

    Welchen Abstand haben denn die Befestigungslöcher der Bremssättel?
    Ich könnte dann mal bei den 750er nachmessen, dann wissen wir ob sie Passen.


    Was willste denn noch messen?

  • Mahlzeit,


    schaut mal unter "Umbauen" da steht mein Baby. Und das mit den Felgen hat nun auch geklappt, zwar teuer Zeitaufwändig und manchmal bisserl NErvig aber ich bin froh fertig zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!